Ruhestörung führt Polizei zu Cannabisplantage Flucht scheiterte

Südstadt · Am Sonntag hörte ein 36-jähriger Grevenbroicher so laut Musik, dass sich weitere Anwohner des Herkenbuscher Weges gestört fühlten und gegen 14.15 Uhr die Polizei verständigten. Als der Störer die Tür öffnete und die Polizei erblickte, versuchte er an den Beamten vorbei zu flüchten.

Ruhestörung führt Polizei zu Cannabisplantage
Foto: RKN Polizei

Diese konnten ihn aber festhalten und stellten nun auch den Grund des Fluchtversuches fest. Aus der Wohnung des Grevenbroichers kam den Polizisten der typische Geruch von Cannabis entgegen.

Bei genauerem Nachsehen fanden die Beamten bereits abgepackte Konsumeinheiten mit vermutlichem Cannabis. In einem weiteren Raum in der Wohnung entdeckten die Polizisten eine kleine Cannabisplantage, hierzu hatte er zwei Zelte als Gewächshäuser mit spezieller Beleuchtung und Belüftung aufgebaut. Die Pflanzen und weitere aufgefundene Utensilien wurden sichergestellt.

Der Grevenbroicher wurde zunächst vorläufig festgenommen und zu einer Polizeiwache gebracht, wo weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen auf ihn warteten. Nach Abschluss dieser und Prüfung von Haftgründen wurde er wieder entlassen.

Er muss sich jetzt wegen des Verdachtes des Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.

Das Kriminalkommissariat 12 in Neuss hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort