Stadt hisst zum Deutsch-Französischen Tag die Trikolore Wehende Freundschaft

Grevenbroich · Anlässlich des Deutsch-Französischen Tages am 22. Januar und als Zeichen der Verbundenheit mit der Partnerstadt Saint Chamond hat die Stadt Grevenbroich die Trikolore vor dem „Alten Rathaus“ gehisst.

 Die Trikolore vor dem „Alten Rathaus“.

Die Trikolore vor dem „Alten Rathaus“.

Foto: SGV.

Der heutige Montag ist der Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft. Am 22. Januar 1963 unterzeichneten Bundeskanzler Konrad Adenauer und der französische Staatspräsident Charles de Gaulle den Élysée-Vertrag. Am 22. Januar 2019 wurde er mit dem Vertrag von Aachen erneuert und erweitert.

Die Pflege der städtepartnerschaftlichen Beziehungen ist mit Beschluss des Grevenbroicher Stadtrats vom 12. Dezember 2002 auf den zu diesem Zweck gegründeten Partnerschaftsverein übertragen worden.

Mehr Informationen unter www.grevenbroich.de -> Stadtportrait -> Partnerstädte -> Partnerschaftsverein.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort