1. Grevenbroich

Einbruch in Warenhaus: Täter stehlen Elektronikgeräte

Einbruch in Warenhaus : Täter stehlen Elektronikgeräte

In der Nacht zum Samstag brachen Unbekannte in ein Warenhaus "Am Rittergut" ein.

Die Täter hatten zuvor gewaltsam eine Nebentür am Gebäude geöffnet. Entsprechende Spuren konnten gesichert werden. Gegen 4 Uhr löste ein Alarm aus, woraufhin die Polizei über einen Sicherheitsdienst Kenntnis vom Vorfall erhielt.

Beim Eintreffen der Streifenbeamten hatten die Täter bereits Fersengeld gegeben. Eine Fahndung nach eventuellen Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg. Die Beute der Diebe bestand ersten Erkenntnissen zufolge aus Smartphones und Tablets.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum Einbruch machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.