Kripo ermittelt nach Einbruch in Tankstelle Die Polizei sucht Zeugen

Neukirchen · Am Mittwoch erhielt die Polizei gegen 3.40 Uhr Kenntnis von einem Einbruch in eine Tankstelle an der Straße „Jägerhof“ in Grevenbroich.

Kripo ermittelt nach Einbruch in Tankstelle Polizei sucht Zeugen
Foto: RKN Polizei

Nach ersten Erkenntnissen suchten vier Täter die Tankstelle auf. Sie waren offensichtlich mit einem schwarzen Pkw (vermutlich Mercedes Limousine) auf das Gelände gefahren und schlugen die Glasscheibe der Haupteingangstür ein. Nach Tatausführung entfernten sich die Personen mit dem Fahrzeug in Richtung Herzogstraße.

Die vier Personen werden alle als männlich und etwa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Ein Täter sei mit einer schwarzen Kapuzenjacke, blauer Jeanshose, schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle und einem Mund-Nasen Schutz bekleidet gewesen.

Die zweite Person sei mit einer dunklen Kapuzenjacke und blauer Jeanshose bekleidet gewesen. Der dritte Täter habe ebenfalls eine blaue Jeanshose getragen. Zudem trug er einen weißen Pullover mit dunkler Kapuze. Auch der vierte Täter habe eine blaue Jeanshose getragen, dazu noch eine blaue Weste mit dunkler Kapuze.

Ob die Täter Beute gemacht haben, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Diese hat das Kriminalkommissariat 24 in Grevenbroich übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen bei der Tatausführung oder bereits im Vorfeld gemacht haben und Hinweise zu den Tätern oder Fluchtfahrzeug geben können, sie bei der Polizei unter der 02131/300-0 zu melden.

(-ekG.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort