1. Grevenbroich

Welt-Award für unseren MSC!

Welt-Award für unseren MSC!

Bereits im vergangenen Jahr wurde der MSC für seine engagierte Umweltarbeit mit dem Umweltpreis des DMSB (Deutscher Motorsportbund) auf bundesweiter Ebene ausgezeichnet. Nun folgte am vergangenen Sonntag bei der FIM-Gala in Andorra La Vella die Auszeichnung des MSC auf weltweiter Ebene mit dem "FIM-Environment Award".

Der MSC wurde für seine Umweltaktivitäten und im speziellen für sein Amphibienprojekt ausgezeichnet, bei dem er nicht nur ein Amphibienhabitat geschaffen hat, sondern auch noch nachhaltig die Population der auf der Liste der bedrohten Tierarten stehenden Kreuz- und Wechselkröten auf seinem Vereinsgelände nachhaltig steigern konnte.

Der "Environment Award" wird seit 1997 vergeben und der MSC konnte nach dem Nürburgring im Jahr 1999 und dem MSC Zschopau im Jahr 2005 als dritter deutscher Vertreter diese Auszeichnung in einem weltweiten Bewerbungsverfahren gewinnen. Zudem ist der MSC der erste MotoCross-Verein überhaupt, der diese Auszeichnung erhielt.

Vor der beeindruckenden Kulisse der über 500 Anwesenden und insgesamt über 40 Motorradweltmeistern nahm die Umweltbeauftragte des MSC Claudia Ullrich den Award von Marc Marquez entgegen und war sichtlich begeistert.

(Kurier-Verlag)