1. Jüchen

Rick Arena: Ein Preis und neue Musik zum Jahresende​

Musiker Rick Arena : Ein Preis und neue Musik zum Jahresende

Welch ein schöner Jahresabschluss und toller Start in die Apres-Ski-Saison: Party-Musiker Rick Arena darf nun einen weiteren „Party-Music-Award“ sein eigen nennen. Von „Top of the Mountains“ erhielt er die Auszeichnung in der Kategorie bester Partysong (deutsch) 2023 für seinen Hit „Keine Termine, leicht einen sitzen“.

Wer einmal in den Titel, der auch auf den offiziellen „Ballermann Hits 2022“ vertreten ist, reinhören möchte, findet das Musikvideo, in dem auch andere Ballermann- und Partygrößen wie Schäfer Heinrich und Lorenz Büffel Gastauftritte haben, auf Youtube (youtu.be/arcBtkNxFU0). Schon für andere Nummern mit Wortwitz wie „Radler ist kein Alkohol“ wurde er mit dem Award ausgezeichnet.

Nach zwei Jahren, in denen die Preisverleihung Corona-bedingt pausierte, ist die Auszeichnung nun eine ganz besondere Ehre für den Holzer: „Das ist jedes Jahr wieder eine ganz tolle Auszeichnung und bringt einen auch voran.“ Dass er mit dem Titel das Apres-Ski-Publikum überzeugen konnte, liege wohl an der Message, die unter anderem mit der Zeile „Keine Termine, leicht einen sitzen, drei Tage frei“ perfekt zu einem Wochenendtrip in die Berge passe, und der musikalischen Gestaltung, „in der Leben drin ist“. „Der Titel hört sich einfach mehr an wie ein Heino-Song als ein Ballermann-Techno-Song“, lacht der Sänger.

Für Rick Arena steht nun bald erst einmal die Silvester-Pause an, bevor er im neuen Jahr richtig in die Karnevals- und Apres-Ski-Saison startet. Auch Auftritte im Rhein-Kreis Neuss – in Kaarst, Jüchen und Neuss – stehen auf dem Programm. Und dann geht im Frühjahr auch schon wieder die Ballermann-Saison los. Der Holzer kommt also ganz schön rum bei seinen Auftritten.

Derzeit ist Rick Arena aber noch voll und ganz damit beschäftigt, neue Songs fertigzustellen. Zwei Titel seien schon fertig eingesungen, wie er verrät, und auf einen, den er mit einer bekannten Karnevalsband aufgenommen hat, dürfen sich die Fans bereits Ende des Jahres freuen: „Der Abend vor dem Morgen danach“ von Rick Arena x Swinging Funfares. Eine neue Solo-Nummer wird dann Anfang nächstes Jahr folgen.

Beim Thema neue Singles denkt der Holzer auch gerne an ein besonderes Highlight in diesem Jahr zurück. Denn er durfte vor Kurzem mit Liedermacher Volker Rosin den „Kika Tanzalarm“ neu aufnehmen: „Das fand ich ganz toll und ist für mich eine absolute Auszeichnung, mit einem der bekanntesten Kinderliedermacher zusammenzuarbeiten.“