Zeichen der Schüler

Wevelinghoven · „Bei der Besprechung der Ereignisse rund um das Attentat auf die Redaktion der Satirezeitschrift ,Charlie Hebdo’ in Paris regten Schüler der Klasse 8b im Politikunterricht an, ein Zeichen zu setzen gegen die Angriffe auf die Meinungs- und Pressefreiheit“, berichtet Anita Piel, Leiterin der Realschule in Wevelinghoven.

Sehr gerne nahm sie die Anregung auf und innerhalb von zwei Stunden war die Aktion mit den Klassen 7 bis 10 organisiert.

„Wir halten es für wichtig zu dokumentieren, dass wir uns mit unseren muslimischen Mitschülern solidarisieren, die ebenso wenig wie wir irgendeine Schuld tragen an diesem Verbrechen, auch wenn Pegida es Ihnen gerne anlasten würde“, bezieht die Schulleiterin eindeutig Stellung.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort