1. Grevenbroich

Zusammenstoß zwischen Pkw und Sattelzug erfordert einen Verletzten

Zusammenstoß zwischen Pkw und Sattelzug : Ein Verletzter

Am Freitag ereignete sich gegen 12.30 Uhr im Kreuzungsbereich Kölner Straße / Grubenrandstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Eine 33 Jahre alte Frau befuhr mit ihrem Citroen Berlingo die Kölner Straße aus Richtung Jüchen. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit dem Sattelzug eines 60 Jahre alten Mannes aus Viersen zusammen, als sie nach links abbiegen wollte. Der Mann hatte die Grubenrandstraße aus Richtung Grevenbroich befahren. Die Grevenbroicherin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert.

 Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

 Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.

 Die Grubenrandstraße musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden.

(-ekG.)