Größerer Feuerwehreinsatz Brandalarm in Gustorfer Sporthalle

Gustorf · Die Meldung über einen möglichen Hallenbrand löste am Sonntagmittag einen größeren Feuerwehreinsatz in Gustorf aus. Gegen 14 Uhr wurden gleich mehrere Einheiten zur Dreifachsporthalle am Torfstecherweg alarmiert. Im dortigen Hallenkomplex hatte die interne Brandmeldeanlage ausgelöst.

 Die Sporthalle wurde durch die Einsatzkräfte überprüft.

Die Sporthalle wurde durch die Einsatzkräfte überprüft.

Foto: FW GV

Die ersteintreffenden Kräfte der Einheit Gustorf/Gindorf kontrollierten gemeinsam mit dem Einsatzleiter das Gebäude. Durch einen Wasserschaden im Objekt hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. „Das Wasser hatte die Elektrik der Brandmeldeanlage gestört und diese ausgelöst“, sagt Einsatzleiter Max Chiandetti von der Feuerwehr Grevenbroich.

Im Einsatz waren die ehrenamtlichen Kräfte aus Gustorf/Gindorf, Frimmersdorf/Neurath und Stadtmitte sowie die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Grevenbroich. Schon nach kurzer Zeit konnten die ersten Einsatzkräfte wieder abrücken. Das Objekt konnte an einen Verantwortlichen übergeben werden. Gegen 15.15 Uhr war der Einsatz beendet.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort