Anzeige wegen Eternitplatten

Rommerskirchen · „Zu einem besonders gravierenden Fall illegaler Müllentsorgung ist es jetzt in Rommerskirchen an der Bahnstrecke Köln – Mönchengladbach gekommen“, zeigt sich Rommerskirchens Gemeindesprecher Elmar Gasten entsetzt.

Dort wurden in großem Umfang asbesthaltige Eternitplatten „entsorgt“, die offensichtlich von einem abgedeckten Garagen- oder Schuppendach stammen.

„Wegen der Menge und der vielen anderen umwelt- und gesundheitsgefährdenden Auswirkungen handelt es sich dabei um alles andere als ein Kavaliersdelikt“, macht Gasten deutlich.

Die Gemeinde Rommerskirchen hat daher Anzeige erstattet. Sachdienliche Hinweise zu einem Verursacher nimmt die Polizei unter der bekannten Rufnummer entgegen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort