Erneute Ehrenrunde in der Warteschleife Das Münchrather Triple

Münchrath · Was hat der FC Bayern München und Münchrath gemeinsam? Beide haben das Triple. Denn das Prinzenpaar geht in die dritte Runde... Prinz Christian Jansen und Prinzessin Alicia Pisters hoffen nun coronabedingt für 2022 auf ihr großes Heimatfest.

 Vize-Bürgermeister Eddie Feuster brachte in diesem Jahr die Stadtfahne. Mit im Bild Prinz Chrstian Jansen, Prinzessin Alicia Pisters und Präsident Marco Volders.

Vize-Bürgermeister Eddie Feuster brachte in diesem Jahr die Stadtfahne. Mit im Bild Prinz Chrstian Jansen, Prinzessin Alicia Pisters und Präsident Marco Volders.

Foto: Esser

Hans Esser, in der Dorfgemeinschaft und bei der Kirmes-Gesellschaft für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, hat aber noch mehr Positives zu berichten: Vor zwei Jahren wurde in einer Gemeinschaftaktion für das Dorf 30 neue Fahnen angeboten. „Jetzt sind alle verkauft und das Dorf kann bei der nächsten Kirmes dann kräftig geschmückt werden....“, macht er allen Heimatfreuen trotz des ausgefallenen Schützenfestes neuen Mut.

Danhe sagt er den vielen Unterstützer der erneuten Spendenak-tion, die auch beim zweiten Male zu einem grandiosen Ergebnis von wieder mehr als 4.000 Euro beitrugen. Die Spenden werden aufgeteilt: In den nächsten Tagen jeweils 500 Euro an die „Schausteller“ gehen, die hier jahrelang für die Münchrather Kirmes aufgebaut haben und die jetzt erneut vor einem sehr schweren Jahr stehen: „... noch eine Ehrenrunde in der Warteschleife!“

(-gpm.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wem gehört das Bike?
Streifenbeamte kontrollieren 17-Jährigen auf Rad ohne Licht: Wem gehört das Bike?