Das Orkener Dreigestirn Beim Kapusta-Duett „Unser Veedel“ kullerten einfach die Tränchen los

Orken · Seit November ist das aktuelle Dreigestirn mit Prinz „Mossi“ Jörg Mostert, Bauer „Ronny“ Ronny Bohlen und der „Lieblichkeit Jungfrau“ „Rafaela“ Ralf Erdmann nun in Amt und Würden, und so Einiges haben sie schon erlebt.

 Das Dreigestirn stellt sich vor:  Prinz Mossi,  Jörg Mostert, Geschäftsführer der LKS , 54 Jahre alt, eine Tochter Hobbys: Tambourcorps Orken, Hund Rüdiger, der 1. FC Köln und Bootfahren

Das Dreigestirn stellt sich vor:  Prinz Mossi,  Jörg Mostert, Geschäftsführer der LKS , 54 Jahre alt, eine Tochter Hobbys: Tambourcorps Orken, Hund Rüdiger, der 1. FC Köln und Bootfahren

Foto: SB.

„Die Proklamation war für uns das Größte, wir haben es richtig krachen lassen, und Familie, Freunde und alle Jecke im Festzelt haben mitgemacht.“ so Prinz Jörg.

„Wir haben Bruce Kapusta als Überraschungs-Showact gebucht, und spätestens, als wir alle mit ihm das Lied „Unser Veedel“ Arm in Arm gesungen haben, waren wir den Tränen nah. Gleich am nächsten Tag ging es weiter. Die Mädchen-, sowie die Herrensitzung waren ein phantastisches Erlebnis, vor allem, dass wir Männer mal auf eine Mädchensitzung durften. Die feiern schon anders, das kann man so sagen. Toll war auch, dass wir die bekannten Künstler mal persönlich kennen lernen durften.“

Jungfrau Rafaela,  Ralf Erdmann, Referent beim RWE, verheiratet, eine Tochter und ein Sohn, Hobbys: Schützenwesen, und ebenfalls der Jägerzug „Nordstadt Boschte“. „Das Wichtigste sind die Familie, und Freunde, die über alles gehen.“

Jungfrau Rafaela,  Ralf Erdmann, Referent beim RWE, verheiratet, eine Tochter und ein Sohn, Hobbys: Schützenwesen, und ebenfalls der Jägerzug „Nordstadt Boschte“. „Das Wichtigste sind die Familie, und Freunde, die über alles gehen.“

Foto: SB.

Seitdem ist aber schon viel passiert. So wurden bereits viele Sitzungen von befreundeten Vereinen besucht. Die eigene Hofburg wurde mit einer großen Party eingeweiht und diverse Prinzentreffen standen natürlich auf dem Programm.

Bauer Ronny,  Ronny Bohlen. Leiter der Schrottannahme bei der „Speira Recycling Service!“, Verheiratet, zwei Söhne, Hobbys: Schützenwesen Jägerzug „Nordstadt Boschte“, das Tambourcorps Orken und der Campingurlaub

Bauer Ronny,  Ronny Bohlen. Leiter der Schrottannahme bei der „Speira Recycling Service!“, Verheiratet, zwei Söhne, Hobbys: Schützenwesen Jägerzug „Nordstadt Boschte“, das Tambourcorps Orken und der Campingurlaub

Foto: SB.

Zuletzt waren sie beim Prinzenempfang des Rhein-Kreises. „Hier haben wir das Neusser Gelöbnis unterschrieben. Ich habe schon einige wichtige Unterschriften in meinem Leben geleistet, aber das war mit einer der schönsten“ sagt Prinz Jörg.

„Es ist wirklich unbeschreiblich, wie schnell man neue Leute kennenlernt und vor allem auch Freunde gewinnt. Ich kann nur jeden empfehlen, das ganze Spiel einmal mitzumachen.“

Am Sonntag feierten die Grielächer ihre Matinee. Neben Büttenreden, Ehrungen und vielen Tanz- und Showeinlagen spielte die Band „Mir sin Jeck“ und sorgten mit kölsche Tön für ordentlich Stimmung.

In einer eh schon recht kurzen Session beginnt nun der Endspurt. Auf einigen Neujahrsempfängen und Sitzungen wird das Orkener Dreigestirn noch unterwegs sein. Es wartet noch die „Karnevalistische Kneipentour“, der Besuch im Landtag, die Veranstaltung der Kreis-Polizeibehörde ... und dann starten schon die eigentlichen Karnevalstage.

Prinz Jörg unterschreibt das „Neusser Gelöbnis“

Prinz Jörg unterschreibt das „Neusser Gelöbnis“

Foto: SB.

Auf „Altweiber“ wird es dann besonderes rasant für die Drei. Ab 8 Uhr geht es los mit einem Frühstück in der Gaststätte „Alt Orken“. Es folgen Besuche bei der Sparkasse, der Volksbank, im Kindergarten und schließlich geht es gegen Mittag zur Schlüsselübergabe in die Stadt.

Gegen 13:30 Uhr gibt das Dreigestirn ein Interview beim Radio und danach geht es dann ins Festzelt zur Ü25-Altweiberparty in Orken.

Am Karnevalsfreitag beginnt der Kinderkarneval ab 15 Uhr (bereits ausverkauft).

Am Samstag folgt der große Karnevalsumzug durch Orken ab 14.11 Uhr im Anschluss After-Zoch-Party (Eintritt frei). Lesen Sie auch den unten stehenden Artikel.

(-ekG.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort