Fahnenschwenken gehört ab sofort zum Trainings-Programm

Grevenbroich · Zugegebenermaßen konnten die kleinen Kicker des VdS Nievenheim mit dem Land Kolumbien nicht allzu viel anfangen. Beim Stichwort „Trikot-Übergabe“ gab es eher die Frage „... von Schalke?“. Dafür aber ist die Vorfreude auf die „Plus-X-Award“-Bambini-WM riesig.

 Volksbank-Vorstand Christian Jansen begrüßte die kleinen Kicker und stimmte sie auf die „Plus-X-Award“-Bambini-WM ein. Zuvor hatte Tanja Schynke sich eigenhändig um die Trikot-Vergabe gekümmert. Selbst Wunschnummer suchte sie geduldig heraus. Danach gab es für alle Bambini-Kicker noch einen WM-Ball als Geschenk.

Volksbank-Vorstand Christian Jansen begrüßte die kleinen Kicker und stimmte sie auf die „Plus-X-Award“-Bambini-WM ein. Zuvor hatte Tanja Schynke sich eigenhändig um die Trikot-Vergabe gekümmert. Selbst Wunschnummer suchte sie geduldig heraus. Danach gab es für alle Bambini-Kicker noch einen WM-Ball als Geschenk.

Foto: Fotos: -gpm.

Eigentlich könnte es schon an diesem Sonntag losgehen. Doch auch die kleinen „Kolumbianer“ müssen sich bis zum 17. Juni gedulden.

 Aufgalopp in den neuen Trikots und Hosen (für die Stutzen war leider keine Zeit). Rechts: Nievenheimer Torwart ist Ben Vlanski (5). Er ist absolut ballsicher, heißt es ...

Aufgalopp in den neuen Trikots und Hosen (für die Stutzen war leider keine Zeit). Rechts: Nievenheimer Torwart ist Ben Vlanski (5). Er ist absolut ballsicher, heißt es ...

Tanja Schynke und Christian Jansen haben in Sachen „Plus-X-Award“-Bambini-WM jede Menge Erfahrung. Immerhin ist die Raiffeisenbank Grevenbroich, die inzwischen zur „Volksbank Erft“ fusioniert hat, Hauptsponsor der ersten Stunde. Und so sind die beiden nun zum dritten Mal in Sachen Sponsoring und Team-Betreuung unterwegs.

 Die Gegner können kommen ... Die Nievenheimer Kicker sind bestens ausgerüstet.

Die Gegner können kommen ... Die Nievenheimer Kicker sind bestens ausgerüstet.

Vor vier Jahren bekamen die Volksbank Japan zu gelost; vor zwei Jahren bei der EM war es Frankreich. „Wir hatten tolle Mannschaften, doch sind wir leider nie über die Vorrunde hinausgekommen“, lacht Vorstandsmitglied Christian Jansen.

Das soll heuer anders

werden. Die Volksbänker

vertrauen da auf Kolumbien und natürlich vor allem auf die kleinen Kicker des VdS Nievenheim 2.

Denn dieser Traditions- und Erfolgs-Club aus der Stadt Dormagen hat derzeit so viele Bambini-Fußballer, dass er mit gleich zwei Mannschaften am 17. Juni zur großen „Plus-X-

Award“-Bambini-WM anreisen wird. Trainer Oliver Fischer betreut derzeit 23 Jungen, die jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr gemeinsam trainieren – und Spaß haben.

Mit dabei sein wird natürlich auch das Maskottchen Felix, der quasi bester Garant für ein erfolgreiches Turnier sein dürfte. Dabei hat sich das Trainer-Trio um Oliver Fischer als wichtigstes Ziel weder möglichst viele Tore noch eine möglichst hohe Platzierung gesetzt. Die Antwort auf die Frage „Was habt Ihr Euch für die ,Plus-X-Award’-Bambini-WM vorgenommen?“, lautet viel mehr: „Ganz viel Spaß.“

Dafür, dass der sich am 17. Juni auch so richtig einstellen kann, wollen natürlich Tanja Schynke und Christian Jansen von der „Volksbank Erft“ sorgen: Neben den Trikots in den kolumbianischen Farben hatten sie beim ersten großen Treffen von Sponsor und Mannschaft auch ausreichend Fahnen-Material mit: eine große fürs Team und viele kleine für die einzelnen Kicker. Klar, dass da das richtige Fahnenschwenken gleich mal von allen kräftig geübt wurde.

Außerdem gab es für jeden der kleinen Kicker einen WM-Ball als Geschenk. Der wurde natürlich gleich ausgepackt und ausprobiert.

Übrigens: Trainer Oliver Fischer freute sich über das Kolumbien-Los und kommentierte: „Dann kann unser Torwart die Bälle halten wie José René Higuita Zapata.“ Der war für ebenso eigenwillige wie erfolgreiche Aktionen bekannt.

Nievenheimer Torwart ist Ben Vlanski (5). Der besucht die KiTa „Krümmelkiste“, schwärmt für den FC Barcelona und träumt von einer großen Fußballer-Karriere.

Gerhard Müller

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort