Bei „Rot-Weiß“ regiert der Spaß: Bambini treten für Ägypten an

Grevenbroich · Es geht in großen Schritten auf die „Plus-X-Award“-Bambini-WM zu. Auch „Rot Weiß“ Elfgen tritt mit einem motivierten Team an.

 Die Jungs von „Rot-Weiß“ Elfgen sind echte Spaßvögel. Davon überzeugte sich auch Daniel Wachten von „Wassenberg“, der spontan sein Fußball-Können zeigte (oben).

Die Jungs von „Rot-Weiß“ Elfgen sind echte Spaßvögel. Davon überzeugte sich auch Daniel Wachten von „Wassenberg“, der spontan sein Fußball-Können zeigte (oben).

Foto: SteG

Zusammenhalt steht bei den Spielern aus Elfgen an erster Stelle. „Die Jungs halten wirklich immer zusammen, egal ob die gewinnen oder verlieren. Gerade beim Verlieren ist das nicht so selbstverständlich im dem Alter“, erklärt Franco Montenero. Die 13 Kinder trainieren gerade, um bei der „Plus-X-Award“-Bambini WM weit zu kommen. Zugelost wurde ihnen Ägypten. „Am Anfang waren die traurig, weil viele für die großen Nationen spielen wollten, aber das Motto war ja

 Der Torwart will natürlich keine Bälle rein lassen.

Der Torwart will natürlich keine Bälle rein lassen.

“, sind sich die kleinen Fußballer einig! Und so haben sie sich vorgenommen, bei dem Turnier am 17. Juni alles unter ein Motto zu setzen: „Spaß, Spaß, Spaß!“ Den werden die Sechs- und Siebenjährigen ganz sicher haben, denn wenn sie zusammen unterwegs sind, ist es immer lustig. Das Gewinnen ist dann nur ein schöner Nebeneffekt.

Die Trikots sponsert das Unternehmen „Wassenberg“. Als Vertreter erschien Daniel Wachten auf dem Sportplatz, um die Trikots zu überreichen. Und wer selbst ein echter Fußballer ist (Daniel Wachten spielt in der 3. Mannschaft in Bedburdyck-Gierath) kann natürlich nicht an sich halten: Kurzerhand kickte Wachten eine kleine Runde mit.

„Wassenberg“ ist der Experte für alles rund um den Garten.

Zum Sortiment zählen neben den klassischen Gartengeräten, Reinigungsgeräten, Kettensägen und Rasenmähern natürlich auch dem aktuellen Trend folgend Mähroboter. Auf einer Ausstellungsfläche von über 600 Quadratmetern präsentiert der Gartenfachmarkt exklusive Gartenmöbel und Grillgeräte.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort