1. Grevenbroich

Public-Viewing in der „Alten Feuerwache“​

Public-Viewing in der „Alten Feuerwache“ : Unsere Frauen in Wembley

Nachdem die deutschen Frauen am Mittwoch mit Bravour in das Finale der EM eingezogen sind, steht nun die nächste frohe Botschaft fest: Das Finale am 31. Juli gegen England wird live in der „Alten Feuerwache“ in Grevenbroich auf der HD-Großbildleinwand übertragen.

Das Public-Viewing wird vom Jugendamt der Stadt Grevenbroich und „Vollgas Veranstaltungen“ ausgerichtet. Der gemeinnützige Verein und seine ehrenamtlichen Mitglieder engagieren sich seit mehreren Jahren für kostengünstige Veranstaltungen für junge Menschen.

„Für uns war von Anfang an klar: Sollten die deutschen Frauen ins Finale kommen, wollen wir das gemeinsam mit den Grevenbroichern erleben.“, so Max Wipperfürth, Vorsitzender von „Vollgas Veranstaltungen“.

„Die Spannung und Begeisterung stieg mit jedem Spiel“, ergänzt Vereinsmitglied Jonas Clever. Auch Christian Abels, Leiter der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Grevenbroich war gleich Feuer und Flamme für die Idee: „Wir freuen uns, dass wir erstmalig die Frauen-Fußball-EM live übertragen und hoffen natürlich auf einen Sieg der Deutschen.“

Das Event steht allen Altersgruppen offen. Einlass ist eine Stunde vor Anstoß, also um 17 Uhr. „Bringt eure Schals, Fahnen und Trikots mit! Gemeinsam mit euch und Ihnen holen wir den nächsten Titel von Wembley nach Deutschland – und in die Schloss-Stadt.“, heizt Pressesprecher Jonas Vieten von „Vollgas Veranstaltungen“ ein.

Die „Alte Feuerwachen“ bietet Platz für 450 Personen. Für die Unterhaltung der kleinen Gäste steht das Spielmobil vor der Tür bereit. Für kühle Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

(-ekG.)