SV freut sich über Trikots: „Die tragen wir bei anderen Turnieren auch!“

Grevenbroich · Der SV „Rheinwacht“ Stürzelberg hat bei der Auslosung zur „Plus-X-Award“-Bambini-WM Portugal als Los bekommen. Voller Vorfreude trainieren die Kinder jetzt für den großen Tag des Turniers.

 Die „Rheinwacht“-Kicker sind wirklich gut drauf.

Die „Rheinwacht“-Kicker sind wirklich gut drauf.

Foto: Fotos: J. Kluge

17 Jungen und ein Mädchen gehören zum Team des SV. Ihr Training ist jeden Montag und Mittwoch von 17.30 bis 18.30 Uhr. Dann wird den Kindern das Basiswissen des Fußballs vermittelt und es wird gemeinsam gekickt. Dabei steht nicht falscher Ehrgeiz im Vordergrund sondern die Freude am „schönsten Sport der Welt“. Entsprechend haben sich die kleinen Bambini aus Stürzelberg auch vorgenommen, dass bei der „Plus-X- Award“-Bambini WM klar ist, was im Vordergrund steht: „Wir möchten gerne in erster Linie ganz viel Spaß beim Turnier haben. Falls wir dann noch gewinnen würden, wäre es einfach eine tolle Belohnung!“

 Landrat Petrauschke brachte den Kindern die Trikots, die von der Familienkarte gesponsert werden. Die Freude war groß, als die Bambini die Tasche auspackten (Foto rechts).

Landrat Petrauschke brachte den Kindern die Trikots, die von der Familienkarte gesponsert werden. Die Freude war groß, als die Bambini die Tasche auspackten (Foto rechts).

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke übergab jetzt die Trikots und sogar Trinkflaschen an die begeisterten Mädchen und Jungen. Natürlich nutzte Petrauschke auch gleichzeitig die Chance und fachsimpelte mit den Kindern über Fußball allgemein und die Frage, wer wohl Weltmeister werden wird. Bei der Frage waren sich alle einig: „Bei der echten Weltmeisterschaft wird Deutschland Turniersieger werden.“

Das Trainerteam um Björn Zweers zeigte sich glücklich über die Trikot-Spende: „Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken im Namen unserer Kinder für die tollen Trikots

Wir haben entschieden, dass wir die Trikots auf drei weiteren Turnieren dieses Jahr tragen werden.“ Dass die 1. SV „Rheinwacht“ Stürzelberg bei der Bambini-WM möglichst keine Gegentore kassiert, wird die Aufgabe von Torfrau Elena Reimann sein. Die Siebenjährige hat aktuell Fußball als einziges Hobby. Wenn sie nicht selbst auf dem Platz steht, feuert sie ihre Lieblings-Mannschaft FC Bayern München an. Besonders ihr Lieblings-Spieler James hat es ihr angetan. „Ich finde aber alle anderen Spieler auch toll“, erzählt das einzige Mädchen im Team. Wie sehr sie das Fußball-Fieber erwischt hat, zeigt auch ihr Berufswunsch: Sie möchte natürlich Fußballspielerin werden.

Bisher wurden bereits mehr als 34.000 kostenlose Familienkarten an Familien im Kreisgebiet ausgegeben. Diese kostenlose Karte bietet zahlreiche Vergünstigungen bei über 300 Partnerunternehmen. Interessierte finden Infos unter

www.unserefamilienkarte.de

. Übrigens werden die Mitarbeiter der Familienkarte auch am Turniertag vor Ort bei der „Plus-X-Award“-Bambini WM sein.

Julia Schäfer

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort