1. Grevenbroich

Gesucht: Grevenbroichs schillerndste Persönlichkeiten

Gesucht: Grevenbroichs schillerndste Persönlichkeiten

Im Jahre 2008 nahm Michael Gutschmidt, Jahrgang 1992, zum ersten Mal an einer Messe teil, in der es um das bunte Kostümspiel ging. Seitdem ist er fasziniert davon und als Fotograf ein Teil der „Cosplay-Szene“ geworden.

Dort ist er nun besser bekannt unter dem Künstlernamen „Desodorien“. Jetzt plant Gutschmidt ein Projekt für die Aktion „Wir sind bunt“.

„Cosplay“ ist ein Hobby, bei dem es darum geht, Charaktere aus Buch, Film und Fernsehen so originalgetreu wie möglich darzustellen. 2014 brachte er seinen ersten eigenen Bildband auf den Markt, um auch fernab des Internet seine Bilder präsentieren zu können.

Michael Gutschmidt gehört zum Freundeskreis von Gina Penz, die – wie berichtet – sehr erfolgreich die Grevenbroicher Aktion „Wir sind bunt“ (unter anderem auf „facebook“ zu finden) für mehr Toleranz ins Leben gerufen hat.

Gutschmidt möchte sich am Projekt beteiligen und dafür eine Fotoserie erstellen. Er sucht dafür zum einen den „typischen Grevenbroicher“, aber auch bunte und schillernde Persönlichkeiten – unabhängig der Kleidergröße, mit Tattoos oder anderen Besonderheiten. Die beiden Ideengeber: „Alle sind sehr herz-

lich willkommen. Das Alter spielt dabei keine Rolle, Eltern können auch ihre Kinder anmelden. Unsere Ur-Grevenbroicher können zeigen, was sie vor der Kamera alles können.“ Anmelden können sich alle Interessierten unter der Adresse

michael.gutschmidt@ gmail.com

Wer sich vergewissern möchte, dass Michael Gut-

schmidt

schon ordentlich etwas auf dem Kasten hat, kann sich eine Art Portfolio unter

http://desodorien.prosite.com/

anschauen.

Die Aktion „Wir sind bunt“ von Gina Penz soll in der kommenden Ratssitzung – wie berichtet – übrigens dadurch geadelt werden, dass die Politiker aller in bunten Shirts auftreten, um die Message deutlich zu unterstreichen.

(Kurier-Verlag)