Gesundheitsamt schließt Kindertageseinrichtung Kerbelweg Sechsmal Corona

Kapellen · Die Kindertageseinrichtung im Kerbelweg in Kapellen ist durch das Gesundheitsamt des Rhein-Kreis geschlossen worden. In der Einrichtung gab es insgesamt sechs positive PCR-Tests.

 Florian Herpel wirbt nachdrücklich fürs Impfen.

Florian Herpel wirbt nachdrücklich fürs Impfen.

Foto: KV/-gpm.

Fünf Kinder wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. Unter dem Personal gibt es einen Corona-Fall. Darüber hinaus sind von den Quarantänemaßnahmen 79 Kinder und 15 Mitarbeiterinnen betroffen.

Das Gesundheitsamt hat die Einrichtung deshalb am 20. Januar rückwirkend zum 19. Januar geschlossen. Aktuell wird als letzter Tag der Schließung der 26. Januar angegeben.

Florian Herpel, Dezernent der Stadt Grevenbroich und unter anderem verantwortlich für den Fachbereich Jugend, ruft alle noch ungeimpften Erwachsenen auf, das Impfangebot anzunehmen, um insbesondere Kinder zu schützen.

„Die Schließung der KiTa Kerbelweg ist auch eine Folge der weiterhin vorhandenen Weigerung einiger Erwachsener, sich nicht impfen lassen zu wollen“, so Herpel.

(-ekG.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort