Impfen, genießen, feiern: Im Marathon gegen Omikron

Grevenbroich · Das wird ein wahrer Impfmarathon: Ein Grevenbroicher Ärzteteam wird am 29. und 30. Januar 24 Stunden lang in der „Mietbar“ im Industriegebiet-Ost impfen. Erwachsene und Jugendliche können an diesen beiden Tagen entweder ganz spontan vorbeikommen oder sich auch im Vorfeld anmelden und einen Termin machen.

 Ab 18 Uhr gibt es dann zusätzlich leckere Frucht-Cocktails, frisch vor Ort gemixt und nach Wunsch zusammengestellt.

Ab 18 Uhr gibt es dann zusätzlich leckere Frucht-Cocktails, frisch vor Ort gemixt und nach Wunsch zusammengestellt.

Foto: MP

Jeder, der sich impfen lässt, bekommt noch ein „Dankeschön“: Sponsoren sorgen für frische Frühstücks-Brötchen, Bratwurst vom Grill oder Cocktails. Und zu gewinnen gibt es auch noch etwas.

„Es ist nur ein kleiner Beitrag, aber da momentan wieder kaum Veranstaltungen stattfinden können, wollen wir mit diesen 24-Stunden-Impfen mithelfen und dazu beitragen, dass sich noch mehr Menschen impfen und boostern lassen“, sagt Mietbar-Geschäftsführer Marc Pesch, der gemeinsam mit Dustin Thissen seine Location bereitwillig für die Aktion mehrerer Grevenbroicher Ärzte zur Verfügung stellt.

Mehr noch: Die beiden haben Sponsoren gewonnen, um allen „Impfwilligen“ auch einen Mehrwert zu bieten. Wer am Samstag zwischen 8 und 11 Uhr kommt, kann eine Tüte frischer Brötchen aus der „Bäckerei Spitz“ in Gustorf direkt mit nach Hause nehmen.

Ab 11 Uhr gibt es nach einer Spritze mit „BioNTech“ oder „Moderna“ eine leckere Bratwurst vom Grill, gestiftet von der „Metzgerei Rütten“ in Neukirchen.

Ab 18 Uhr gibt es dann zusätzlich leckere Frucht-Cocktails, frisch vor Ort gemixt und nach Wunsch zusammengestellt von Dennis Kluge von „Kluge Cocktails“.

Ebenfalls wird Marc Pesch ab 18 Uhr vor Ort für entspannte House-Music sorgen. „In einer Event-Location in Neuwied in Rheinland-Pfalz war ein solches 24-Stunden-Impfen ein Riesenerfolg“, berichtet Dustin Thissen, „hier haben sich über 1.000 Menschen impfen lassen.“ Auch dort gab es Freigetränke, eine Bratwurst und Musik.

Unter allen, die sich impfen lassen, werden in der „Mietbar“ obendrein tolle Preise verlost: Das „Autohaus Gottfried Schultz“ in Grevenbroich stellt für alle Erwachsenen ein Wochenende mit einem T-Roc-Cabrio zur Verfügung. Und unter allen Jugendlichen wird ein Original-Trikot von „Borussia“ Mönchengladbach mit allen Unterschriften verlost.

Wer will, kann ab Samstag ab 8 Uhr ohne Termin und Voranmeldung in die Mietbar kommen. Geimpft wird solange, bis der letzte Impfwillige die Location verlassen hat, mindestens bis 24 Uhr. Sonntags geht es dann um 9 Uhr wieder los. Wer vorab einen Termin machen möchte, kann sich per Mail an info@mietbar-

grevenbroich.de anmelden.

Parkplätze gibt es direkt vor der Mietbar an der Lilienthalstraße.

(-ekG.)