Mordkommission ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt 23-Jähriger schwer verletzt

Grevenbroich · In der Nacht zu Samstag (20. Januar) erschienen zwei verletzte Männer in einem Krankenhaus in Grevenbroich. Die 23- und 28-jährigen Männer gaben an, gegen 2.30 Uhr an der Bahnstraße im Rahmen von Streitigkeiten mit einem spitzen Gegenstand angegriffen worden zu sein.

Heute am frühen Morgen gelang die Festnahme des Tatverdächtigen (Symbolfoto).

Heute am frühen Morgen gelang die Festnahme des Tatverdächtigen (Symbolfoto).

Foto: RKN.

Der 23-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, ist aber mittlerweile wieder außer Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wertete die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.

Umfangreiche Ermittlungen der unter Führung des Polizeipräsidiums Düsseldorf eingerichteten Mordkommission führten auf die Spur eines 25-jährigen Tatverdächtigen aus Grevenbroich.

Der Mann konnte heute am frühen Mittwochmorgen (7. Februar) unter Hinzuziehung von Spezialkräften der Polizei in einer Grevenbroicher Wohnung festgenommen werden.

Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Die Ermittlungen dauern an.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Geräte geshreddert
Grevenbroich verstärkt Kampf gegen illegales Glücksspiel Geräte geshreddert
Zeugen gesucht!
Unbekannte schlagen Scheiben an Bushaltestellen ein Zeugen gesucht!
Aus dem Ressort