Jeck auf Allrath ... und er zieht wieder!

Allrath · “Wir sind stolz auf unseren Karnevalszug, auch wenn er klein ist. Und wir sind stolz auf die Allrather, die ihn in Bewegung setzen.“ So lautete der ehrlich Kommentar einer ortsbekannten Bürgerin.

Karnevalszug Allrath 2023
Foto: KV./Gerhard P. Müller

Die Jecken standen dicht gedrängt rund um den Allrather Platz, als die örtlichen Jecken Aufstellung zu ihrem närrischen Lindwurm nahmen.

Karnevalszug Allrath 2023
Foto: KV./Gerhard P. Müller

Und eines ist klar: Auch wenn er sicher nicht der längste in Stadt und Region ist, die Allrather sind mächtig stolz, dass bei ihnen auch ein Rosenmontagszug zieht. Das belegt nicht nur das eingangs wiedergegebene Zitat.

Die Stimmung auf und an der Straße war gut. Und nachher traf sich dann bei örtlichen, fast schon familiären Karnevalsparty wieder. Alaaf und Helau!

(Gerhard P. Müller)
Meistgelesen
Bürgermeister Klaus Krützen vor der Regenbogen-Fahne
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort