Jeck auf Gustorf Wildes Treiben am Rosenmontag

Gustorf · Der Re-Start nach der Corona-Pause verlief beim Gustorfer Narrenzug ein wenig holprig: Immer wieder entstanden längere Lücken. Die Ursachen waren vielfältig...

Karnevalszug Gustorf 2023
Foto: KV./Gerhard P. Müller

Nicht zuletzt lag dies an den dicht gedrängten Zuschauerreihen, die von den Bürgersteigen immer wieder auf die Straße „fluteten“. Die Wagen und Traktoren kamen kaum hindurch.

Und wenn sich dann noch agile Rentnerinnen und Kinder jeglicher Nationalität beim Bonbon-Klauben zu überbieten suchten, gerieten auch die Fußgruppen ins Stocken.

Karnevalszug Gustorf 2023
Foto: KV./Gerhard P. Müller

Apropos Fußgruppen: Die Wiedersehensfreude war mitunter so groß, dass Menschentrauben in den Zug stürzten, um Teilnehmer zu herzen und zu umarmen.

Wie auch immer: Die Jecken hatten Spaß ohne Ende und feierten die Rückkehr der lustigen Kostüme. Unsere Bilder-Galerie: https://www.erft-kurier.de/grevenbroich/wildes-narrentreiben-am-rosenmontag_bid-85351839.

(Gerhard P. Müller)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Aus dem Ressort