1. Grevenbroich

Mit Horn und Nietenband für Island auflaufen ..!

Mit Horn und Nietenband für Island auflaufen ..!

Irgendwie reagierten die kleinen Kicker des FC Pesch auf die zugeloste Nation Island, die sie bei der „Plus-X-Award“-Bambini-WM vertreten dürfen, wie die europäischen Fußball-Fans bei der jüngsten EM: „Wer ist Island?

Ha ha ha ha, lachten die Jungs“, erzählt Trainer Sascha Wenzeler, „bis die Kinder dann den Fan-Gesang (das martialische, vom rhythmischen Klatschen begleitete Ahuuuu) gehört haben. Dann fanden sie Island super.“

 Die gutgelaunten Pescher Kicker mit Maskottchen Bowser und Torwart Jermaine Reuland. Bei dem Namen muss es doch mit der Kicker-Karriere klappen ...
Die gutgelaunten Pescher Kicker mit Maskottchen Bowser und Torwart Jermaine Reuland. Bei dem Namen muss es doch mit der Kicker-Karriere klappen ...

Irgendwie passt da auch das Maskottchen der Pescher Bambini-Kicker ins Bild: „Es handelt sich um Bowser, den Bösewicht von ,Super Mario’“, berichtet der Trainer weiter. Und Bowser mit seinen Hörnern, Nietenbändern und Schildern ist in der Tat trefflich für eine „isländische“ Mannschaft.

Mit Horn und Nietenband für Island auflaufen ..!

Die ist übrigens durchaus in der Lage „Angst und Schrecken“ zu verbreiten. „Wir haben fast alle Spiele gewonnen“, sprudelt es aus einem der jungen Kicker heraus. Nur zweimal hatte man das Nachsehen; da hatte Bowser wohl einen schlechten Tag. Bei der „Plus-X-Award“- Bambini-WM will er aber bestens drauf sein ...

Mit Horn und Nietenband für Island auflaufen ..!

Sponsor der Isländer aus dem Kölner Norden ist Nico Gössing (kleines Foto) mit seiner „Schinkenbraterei“, mit der er in diesen Wochen wieder die Schützenplätze der Region veredelt. Gössing ist übrigens bei den Bambini-Events des Erft-Kurier ein Mann der ersten Stunde. Von Anfang an sorgt er bei den Kicker-Turnieren auf der Neuenhausener Anlage für den „guten Ton“. Denn Beschallungs-Anlagen sind sein zweites Standbein.

Im Tor steht Jermaine Reuland, „aber alle nennen mich Hörnchen – wegen Timo Horn“. Der 1. FC Köln und die „Borussia“ aus Dormund sind seine Lieblingsvereine. Seine Hobbys sind Fußball zocken, Fußball schauen, Fußball spielen.

-gpm.

(Kurier-Verlag)