1. Grevenbroich

Grevenbroich: „Rock This Town“ ist zurück am Evita Beach

Nonstop Livemusik : „Rock This Town“ ist zurück

Endlich wird wieder die Stadt gerockt! Nach zwei langen Jahren des Wartens geht das große Konzert-Event „Rock This Town“ am 18. Juni in die fünfte Runde. Von 13 bis 24 Uhr wird es nonstop Livemusik am Grevenbroicher Stadtstrand „Evita Beach“ geben.

Dafür hat Organisatorin Jenny Goergens elf Bands gewinnen können: „Zum Fünfjährigen ist das Event ein bisschen größer, drei Bands mehr als sonst sind mit von der Partie.“ Das Beste daran: Für jeden Musikgeschmack wird etwas dabei sein – von Punk bis Rockabilly. Mit „Stella Maris“ und „Schallhärte“ sind zwei Lokalmatadoren am Start. Außerdem geben sich „Mr. Grant and his Booze Brothers“, „Transgression“, „Johnny Rocky and the Weekend Warriors“, „The Basement Band“, „Dance On“, „Couchpop“ und „Bebber Basement“ die Ehre.

Mit „Rosa Brutal“ kehrt nach vielen Jahren auch ein Ende der 80er-Jahre in Grevenbroich gegründete Band auf die Bühne zurück. Sie war hier der Vorreiter was den Sound mit Synthesizern und Computern anging. Headliner des Abends sind die „Starlettes“ aus Dormagen. Lange Pausen wird es zwischen den Auftritten der Bands, die jeweils 45 Minuten dauern werden, nicht geben. Lediglich 15 Minuten für den Umbau auf der Bühne liegen dazwischen.

Für die nötige Technik und Atmosphäre mit Licht und Co. wird Oliver Becker mit seinem BEVT-Team sorgen. Um das leibliche Wohl mit Grillstand, Cocktails und mehr kümmern sich Timo Gössing und sein Team. So wird am „Evita Beach“ garantiert wieder eine einzigartige Stimmung für Besucher und Bands herrschen. Und wer das Konzert in besonderer Erinnerung behalten möchte, für den wird es Merchandise wie T-Shirts und Buttons mit dem von Frank Vogelsang, Chef der Werbeagentur „voon“, punkig gestalteten Ettl-Rad geben, das die Plakate in diesem Jahr ziert.

Es wird keinen Eintritt geben, allerdings muss an dem Abend eine Sicherheitsgebühr von 5 Euro bezahlt werden.