So vielfältig wie die Schweiz

Grevenbroich · Die Schweiz ist gut; die Schweiz wird weiterkommen. So unken die Fußball-Fachleute. Bei der „Plus-X-Award“-Bambini-WM werden die Schweizer Farben übrigens von der SG Erfttal vertreten. Und ebenso wie die Schweiz, die sich ja ihrer Viersprachigkeit rühmt, werden im Erfttaler Team viele Sprachen gesprochen.

 Auch die unterschiedlichen Jubelposen werden in Erfttal sozuagen prophylaktisch trainiert.

Auch die unterschiedlichen Jubelposen werden in Erfttal sozuagen prophylaktisch trainiert.

Foto: Fotos (4): SteG.

„Die Besonderheit unserer Mannschaft ist, dass vier, fünf Nationen zusammenspielen“, berichtet Trainer Heinz Hübinger. Gelebtes und erfolgreiches „Multikulti“.

In diesem Sinne gehen die neun Bambini auch in das Turnier am 17. Juni: Die Erfttaler wollen Spaß haben und vielleicht auch neue Freunde kennenlernen. Beides sollte doch gelingen ...

Sponsor der „Schweizer“ aus dem Neusser Süden ist der Montanushof. Vertreten wurde er bei der Trikot-Übergabe durch Center-Manager Tim Grevelhörster. Und der kennt sich nicht nur in der Geschäftswelt, sondern auch im Fußball bestens aus. Immerhin ist der

Duisburger Schiri-Assistent in der Oberliga und Haupt-Schiri in der Landesliga.

Er wird also bei der „Plus-X-Award“-Bambini-WM mit fachkundigem Blick auf der Tribüne stehen und seine Erfttaler Spieler unter die Lupe nehmen. Die spielen allerdings noch ohne Schiedsrichter; alle Fragen werden friedlich und fair zwischen den Spielern (und ihren Trainern geklärt). Und das funktioniert bestens ...

Weiter nächste Seite.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort