Hand in Hand Nur mit Teamwork und Fairplay sind die Jungs erfolgreich

Grevenbroich · Auch bei den Kindern vom BV Wevelinghoven II soll es bei der Teilnahme an der "Plus-X-Award"-Bambini-WM um den Spaß am Spiel gehen. Da war es nebensächlich, dass die Kinder Saudi-Arabien zugelost bekamen: "Wir freuen uns einfach, dabei sein zu dürfen."

Hand in Hand: Nur mit Teamwork und Fairplay sind die Jungs erfolgreich
Foto: Erft-Kurier

Grevenbroich. Neun Jungs und zwei Mädchen trainieren mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr beim BV. Und die Kinder haben viel vor, denn die "Plus-X-Award"-Bambini-WM ist nicht das einzige Turnier, an dem sie teilnehmen werden. Eine Woche vorher treten sie bereits bei einem Turnier des BV an und hoffen, dort Erfahrungen für den 17. Juni sammeln zu können. Übrigens steht bei den Kindern nicht nur das Fußball-Spiel im Vordergrund: Sie unternehmen auch so gerne etwas gemeinsam. Großer Höhepunkt jedes Jahr: Das Zelten der Jugendmannschaften auf dem Vereinsgelände mit Stockbrot und Nachtwanderung.
Doch jetzt dreht sich erstmal alles um die Turnier-Teilnahme: Spieler Julian Coro ist fünf Jahre alt und freut sich bereits auf die "Plus-X-Award"-Bambini WM. Schließlich hat der Junge vile vor: "Ich will ja später auch mal Profi-Fußballer werden. Meine Lieblingsmannschaft ist Deutschland und ,Borussia' Mönchengladbach, aber mein Lieblingsfußballer ist Cristiano Ronaldo." Kumpel Davis Lamar, ebenfalls fünf Jahre alt, hat den gleichen Berufswunsch — aber er würde lieber bei seiner Lieblingsmannschaft "Borussia" Dortmund spielen.

Hand in Hand: Nur mit Teamwork und Fairplay sind die Jungs erfolgreich
Foto: Erft-Kurier

Die Landmetzgerei Terhardt ist ein Wiederholungstäter: Klaus und Marianne Terhardt unterstützten auch schon eine Mannschaft bei der Bambini-EM. Deshalb waren sie auch in diesem Jahr gerne wieder mit dabei, die Jugend zu fördern und zu unterstützen. Bei der Landmetzgerei Terhardt steht alles unter dem Motto

Hand in Hand: Nur mit Teamwork und Fairplay sind die Jungs erfolgreich
Foto: Erft-Kurier

"Wissen, wo es herkommt". Das Ziel ist es, die wachsenden ökologischen Ansprüche der Kundschaft durch das Angebot von den besten und frischen regionalen Produkten zu erfüllen. Neben den Spiel-Trikots überraschte Klaus Terhardt die Kinder mit extra angefertigten T-Shirts. Eine tolle Überraschung, über die sich die Bambini sehr freuten. Natürlich werden die Shirts jetzt regelmäßig von den Jungs getragen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort