Auch die ganz Kleinen spielen mit Mini-Bambini möchten Spielpraxis

Grevenbroich · Eine Besonderheit war der Treffpunkt für die Trikot-Spende an den SC Kapellen G2: Die Mini-Bambini trafen Sponsor "Hörgeräte Augenoptik Schumacher & Wirtz" nicht auf dem Sportplatz, sondern wurden in die Geschäftsräume eingeladen — und dort gab es eine leckere Erfrischung.

Auch die ganz Kleinen spielen mit: Mini-Bambini möchten Spielpraxis
Foto: Erft-Kurier

Auch die ganz Kleinen spielen mit: Mini-Bambini möchten Spielpraxis
Foto: Erft-Kurier

Grevenbroich. In der Zweiten Mannschaft der SC Kapellen-Bambini treten die ganz kleinen Fußballer an; sogar von Jahrgang 2013 sind Spieler vertreten. Jeden Freitag von 16 bis 17.30 Uhr treffen sich die 24 Jungen und ein Mädchen und trainieren auf dem Kapellener Sportplatz.

Auch die ganz Kleinen spielen mit: Mini-Bambini möchten Spielpraxis
Foto: Erft-Kurier

Die ganz Kleinen gewöhnen sich gerade erst an den Fußball-Zauber. "Beim ersten Spiel haben sich die Kinder damals so erschrocken, als die gegnerische Mannschaft den Schlachtruf geschrien hat, dass einige Kinder angefangen haben zu weinen. Das wird jetzt nicht mehr passieren. Jetzt haben wir ja einen eigenen Schlachtruf", so die Trainer. Vorgenommen haben sich die kleinen Kapellener etwas ganz Einfaches: "Wir freuen uns einfach auf die gute Stimmung beim Turnier und wollen so viel Spaß wie möglich haben. Und wir werden versuchen, dass alle Kinder viel spielen können."

Entsprechend war es auch Nebensache, welches Team die Mini-Bambini zugelost bekamen: "Wir werden für den Senegal bei der ,Plus-X-Award´-Bambini WM an den Start gehen. Darüber haben wir uns natürlich gefreut." Torwart Tom hat sich großes vorgenommen für das Turnier: "Ich bin im Tor viel besser als auf dem Feld, deshalb bin ich bei unseren Bambini der Torwart geworden!"

Nach den Sommerferien besucht der Fünfjährige die Grundschule Kapellen und freut sich schon darauf, dann ganz viel zu lernen. Aber jetzt will er erstmal mit seinen Freunden bei der "Plus-X-Award"-Bambini WM ganz viel Freude haben. Sponsor Thomas Wirtz, Hörgeräteakustiker, und Frederik Schumacher, Hörgeräteakustikermeister und Augenoptikermeister, sind so begeistert vom Turnier, dass Sie für sich und die Trainer ebenfalls Trikots haben anfertigen lassen: "Dann sieht am Veranstaltungstag jeder, dass wir zusammen gehören."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort