1. Grevenbroich

Papa der „Elephants“-Hünen reist aus den USA zum Spiel an

Papa der „Elephants“-Hünen reist aus den USA zum Spiel an

Mit dem in Overtime gewonnenen Spiel in Herten, der Pokal-Begegnung in Waltrop und dem Match am Freitag Abend in Hagen hatten die "Elephants" drei Spiele in sechs Tagen zu absolvieren. Eine nicht gerade einfache Aufgabe — insbesondere

mit dem ausge-

Papa der „Elephants“-Hünen reist aus den USA zum Spiel an

sprochen kleinen Kader der Dickhäuter. Doch der Coach erhöhte absichtlich sogar noch den Druck indem er vorab von "der Woche der Wahrheit" sprach und die Begegnung in Hagen zum "Spiel des Jahres" ausrief. Bei den Grevenbroicher Korbjägern schien die "Do or Die"-Variante allerdings die Richtige gewesen zu sein, denn alle drei Begegnungen wurden gewonnen und das Team ging als strahlender Sieger aus der "Woche der Wahrheit" hervor. Dem Sieg in Hagen fällt dabei ganz besonderes Gewicht zu, denn die dortige BG hatte seit zweieinhalb Jahren kein Heimspiel mehr verloren und verdeutlicht somit am besten, wie stark die "Elephants" in dieser Saison einzuschätzen sind.

Am kommenden Samstag treffen die Dickhäuter um 19.30 Uhr im letzten Spiel der Hinrunde in der Großsporthalle Gustorf auf den Tabellensiebten BBG Herford. Mit einem Sieg stünden die SchlossStädter punktgleich mit Münster als Herstmeister der 1. Regionalliga fest — ein Bild, das die Basketballfans in Grevenbroich zuletzt vor 15 Jahren genießen konnten.

Die Mannen von Coach Hartmut Oehmen spielen dabei aber nicht nur einen ausgesprochen erfolgreichen, sondern auch einen extrem spektakulären Basketball. Als beste Offensive der Liga begeistert man Woche für Woche mit unglaublicher Athletik, sehenswerten Blocks und faszinierenden Dunkings. Ein Onkel und der Vater des US-Zwillings-Duos Delpeche hat das Fieber sogar im fernen Delaware in der Nähe von Philadelphia gepackt. Die beiden Herren kommen extra für das Spiel gegen Herford aus Amerika

angereist, um die Zwei-Meter-Hünen zu unterstützen.

(Kurier-Verlag)