Herzlichen Glückwunsch! „PascalBots“ auf Siegerstraße

Grevenbroich · Ihre Roboter waren unschlagbar: Die „PascalBots“ vom Pascal-Gymnasium hatten beim Lokalwettbewerb des „zdi-Roboterwettbewerbs“ in Duisburg und Mülheim die Nase vorn und treten jetzt beim Regionalwettbewerb am 1. Juni in Neuss gegen sieben andere Mannschaften weiterführender Schulen des Landes an.

 Große Freude beim Gewinner-Team des Pascal-Gymnasiums Grevenbroich: Die „PascalBots“ sind beim Regionalwettbewerb in Neuss am 1. Juni am Start.

Große Freude beim Gewinner-Team des Pascal-Gymnasiums Grevenbroich: Die „PascalBots“ sind beim Regionalwettbewerb in Neuss am 1. Juni am Start.

Foto: RKN.

Die Schüler aus Grevenbroich hatten sich hervorragend vorbereitet und bewältigten erfolgreich den Aufgabenparcours unter dem Motto „REuse REduce REcycle“, bei dem sich alles um Kreislaufwirtschaft und Recycling drehte.

Die Jugendlichen hatten vorher in Arbeitsgemeinschaften Roboter gebaut und programmiert, um auf der Spielfeldmatte Aufgaben wie die Installation von stromsparenden Lampen oder die Aufbereitung von Plastikmüll zu lösen. Im Wettbewerb zeigten sie, was ihre Roboter in wenigen Minuten schaffen können. Am Mittwoch, 1. Juni, treten die Schulteams beim Regionalwettbewerb im Berufskolleg für Technik und Informatik am Neusser Hammfelddamm gegeneinander an. Die beiden besten Teams qualifizieren sich hier für das Landes-Finale am 11. Juni in Mülheim/Ruhr.

(-ekG.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort