Sanierung schreitet schneller voran, als erwartet Teich im Stadtpark wird mit Wasser befüllt

Grevenbroich · Die Sanierung des Teiches im Stadtpark schreitet schneller voran, als erwartet. Das konstante, frühlingshafte Wetter begünstigt die Arbeiten von „Gram – Garten- und Landschaftsbau“. Das Teichbecken wurde durch die Stadtbetriebe gereinigt.

 Bernhard Oberbach (Förderverein Stadtpark), Wilfried Wißdorf (SEG), Monika Stirken-Hohmann (SEG/SBG) und Andrea Istas (Stadtmarketing) (von links).

Bernhard Oberbach (Förderverein Stadtpark), Wilfried Wißdorf (SEG), Monika Stirken-Hohmann (SEG/SBG) und Andrea Istas (Stadtmarketing) (von links).

Foto: SGV

Der Einbau der neuen Folie (615 Quadratmeter) ist auf die vorhandene alte Abdichtung erfolgt.

Zur Freude aller Beteiligten wird der Teich nun mit Wasser befüllt, dies kann bis zu zwei Tage in Anspruch nehmen. Nach den Osterfeiertagen soll der Teich mit Kies befestigt werden. Die anschließende Bepflanzung des Teiches nimmt der „Förderverein Stadtpark Grevenbroich“ in Zusammenarbeit mit den Stadtbetrieben Grevenbroich AöR (SBG) vor.

Der Auftrag wurde durch Stadtmarketing an „Gram – Garten- und Landschaftsbau“ vergeben. Die Auftragssumme kann M wie berichtet — vollständig durch Sponsorengelder erbracht werden. 

Der im Rahmen der Landes-Garten-Schau angelegte Teich sollte ursprünglich in eine Grünfläche umgewandelt werden, da die Teichfolie porös geworden war und ein Austausch durch die Stadt / Stadtbetriebe nicht finanziert werden konnte. Diese Lösung stieß jedoch auf Widerstand in der Bevölkerung, da der Teich im Sinne der Landes-Garten-Schau als Wasserfläche mit angrenzendem Sumpfbereich erhalten bleiben sollte.  

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zeugen gesucht
Taschendiebstahl auf Kaufhausparkplatz Zeugen gesucht