„Wir schleifen das“

Grevenbroich · „Rechtzeitig zum Turmfest haben eifrige Schützen damit begonnen, den Turm von seiner rostigen Patina zu befreien, die er seit seiner Errichtung im vergangenen Sommer angesetzt hat. Pünktlich zum Turmfest am 23. und 24. April soll der Turm entrostet und grundiert sein (...).

Im Rahmen des Turmfestes dürfen dann auch die Edelknaben tätig werden. Es ist eine große Mal-Aktion für alle Edelknaben des Stadtgebiets geplant“, stand auf der Internet-Seite des Bürger-Schützen-Vereins aus der Innenstadt zu lesen. „Ein gelungener April-Scherz“, freut sich BSV-Sprecher Eysen, der von vielen verwunderten Reaktionen zu berichten weiß. Denn natürlich ist die Patina künstlerisch gewollt.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Bürgermeister Klaus Krützen vor der Regenbogen-Fahne
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort