Gewinnen Sie fünf prall gefüllte, ganz exklusive „Wiesn-Pakete“

Gustorf · Einen guten Monat vor dem „Wiesnfest am Vatertag“ laufen die Vorbereitungen im Organisationsteam von Grenadier- und Jäger-Corps auf Hochtouren. Die nahezu gesamte Überdachung des Events auf dem Kirmesplatz.

In diesem Jahr werden die Gäste erstmals wetterunabhängig feiern können.

Ab Anfang der Woche laden die auffälligen Plakate mit dem bekannten Design aus grüner Wiese und blauem Himmel, gespickt mit bayrischen Elementen, in den Geschäften, Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen wieder zum „Wiesnfest“ auf den Gustorfer Kirmesplatz ein.

Sowohl die vielen Stammgäste und -gruppen, aber auch interessierte Vereine und Gemeinschaften, die ihren Vatertag planen, können sich im Internet und auf „facebook“ über das vielseitige Event informieren und werden immer mit den neuesten Informationen und Aktionen versorgt. „Die Erfahrung zeigt, dass das Wiesnfest in allen Bevölkerungsgruppen beliebt ist und ankommt. Schützen und Nichtschützen, Alt und Jung, Groß und Klein feiern auf dem Wiesnfest den Vatertag“, merkt Peter-Josef Pfeiffer an, der als Oberst der Gustorfer Schützen am Vatertag ausnahmsweise nicht die Leitung hat und „Gast ohne besondere Aufgaben“ sein darf.

Die Kapelle „Erft-Blech“ wird auch in diesem Jahr wieder für beste „Wiesn“-Stimmung sorgen. Mit Stimmungsklassikern, die auf keiner Party fehlen dürfen, begeistert die neun Mann starke Formation.

Vorher haben die Musiker aber auch die geladenen Ehrengäste einen kurzen Marschweg zum Einzug vor sich. Zu den Ehrengästen gehört neben Vertretern aus Vereinen, Gesellschaft und Wirtschaft auch Bürgermeister Klaus Krützen, der zum ersten Mal das „Wiesnfest“ mit dem offiziellen Fassanstich eröffnen wird.

Auch gastronomisch hat das „Wiesnfest“ wieder alles zu bieten, was zu einem gelungenen Vatertag dazugehört. Die „Paulaner-Brauerei“ aus München ist Partner der Veranstaltung und versorgt die Gäste mit original Wiesn-Bier aus stilechten Wiesn-Krügen. Ebenfalls mit dabei ist auch wieder das Weingut Walter J. Oster von der Mosel.

Mit bayrischen Spezialitäten wie dem traditonellen „Wiesn-gröstl“, Leberkäs, Wurstspezialitäten aber auch Leckerem vom Grill und den „Wiesn-Brezn“, die nicht fehlen dürfen, hat auch die Wiesn-Küche wieder alles im Angebot, um die Gäste bestens versorgen zu können.

„Gerade das Flair und die Atmosphäre aus gemütlichem Open-Air mit Live-Musik und dem hochwertigen Getränke- und Speisenangebot gefällt unseren Gästen und lockt Jahr für Jahr mehr Besucher zu unserem Vatertagsfest“, fassen Marcel Krahwinkel vom Organisationsteams und Sven Schumacher, Pressesprecher des BSV Gustorf, das Angebot zusammen.

Das Wiesnfest ist auch aufgrund seiner Lage in unmittelbarer Nähe zu den beliebten Radwegen entlang der Erft und der guten Erreichbarkeit sehr beliebt bei den traditionellen Rad- und Planwagentouren an Vatertag. Ausreichende Kapazitäten an Abstellplätzen für Fahrräder, Planwagen und so weiter stehen in unmittelbarer Nähe zum „Wiesnfest“ zur Verfügung.

„Auch in diesem Jahr ist der Eintritt zum Wiesnfest frei, wir wollen weiterhin ein Anlaufpunkt für Ausflüge und Gruppen sein, die vorbeischauen oder auch länger verweilen wollen“, sind sich die Gustorfer Corps-Führungen einig.

„Inzwischen sprechen die Leute auch das Jahr über vom Wiesnfest. Die Wochen vor Vatertag sprechen uns dann auch Vereine und Gruppen vorab an und kündigen ihr Kommen an, was uns sehr freut“, schließen sich Willibert Schumacher und Hermann Franzen, die beiden Majore der Corps der Vorfreude an.

Den Veranstaltungstag über, werden verschiedene Aktionen für reichlich Abwechslung sorgen. So auch die fast schon traditionelle Wahl der feschesten Trachten. Eine Jury aus Ehrengästen und Sponsoren wird dann am Nachmittag auf dem Wiesnfest die schönsten Trachtenoutfits wählen und mit Shoppinggutscheinen und weiteren attraktiven Preisen prämieren.

Als zusätzliche Einstimmung auf das „Wiesnfest“ verlost der Erft-Kurier gemeinsam mit der Corps-Gemeinschaft Gustorf fünf exklusive Wiesnfest-Pakete.

Die Gewinner dürfen sich auf einen spannenden Tag auf dem Gustorfer Wiesnfest freuen. Sie sind zum Einzug mit Musikkapelle und den Ehrengästen eingeladen und gewinnen ein umfangreiches Getränkepaket mit Begrüßungsobstlern, Wiesn-Biere sowie zwei Wiesn-Menüs mit verschiedenen bayerischen Spezialitäten, einem Wiesnfest-Lebkuckenherz und weiteren Überraschungen.

Die Wiesnfest-Pakete werden unter allen Teilnehmern verlost, die eine Bewerbung mit dem Betreff „Verlosung Wiesnfest“ mit Namen und Adresse als Mail via

www.erft-kurier.de

(Kontaktbutton klicken) oder postalisch an den Erft-Kurier, Südwall 16 in 41515 Grevenbroich, senden. Einsendeschluss ist am 12. April.

Die Gewinner werden schriftlich informiert, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Beginn ist am 6. Mai
Neue Ampel im Einmündungsbereich Grevenbroicher Straße / K 10 Beginn ist am 6. Mai
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort