Impf-Arzt Dr. Walter Rehder über den Booster-Sonntag „Die Chance jedes Einzelnen etwas zu tun“

Jüchen · Er wird so nett als „Booster-Sonntag“ bezeichnet: die zusätzliche Möglichkeit, eine Erst-, Zweit- oder Dritt-Impfung gegen Corona zu erhalten. Auch die Stadt Jüchen und der Rhein-Kreis haben gemeinsam ein solches Angebot für Jüchen geschaffen. Der Top-Kurier sprach mit Dr. Walter Rehder, der als Impf-Arzt vor Ort den Stich setzte, der uns schützen soll.

 Wer sich impfen lassen möchte, hat zweimal die Woche in Jüchen die Chance dazu (neben dem Angebot der ortsansässigen Ärzte).

Wer sich impfen lassen möchte, hat zweimal die Woche in Jüchen die Chance dazu (neben dem Angebot der ortsansässigen Ärzte).

Foto: Pixabay

„Ich bin begeistert, wie gut die Stimmung vor Ort war. Manche Menschen haben drei Stunden gewartet, aber es gab kein Gemecker, sondern die Leute waren froh, dass sie ihre Impfung bekommen“, lobt Dr. Rehder die Stimmung. 376 Impfungen (hiervon 58 Erst-, 21 Zweit- und 278 Auffrischungsimpfungen mit BioNTech sowie 19 Impfungen mit Johnson & Johnson) zeugten davon, dass das Angebot in der Stadt nun zur rechten Zeit kam.

Auch in den kommenden Wochen und Monaten soll weiter geimpft werden: freitags in der Zeit von 10 bis 13 Uhr und sonntags in der Zeit von 10 bis 17 Uhr in den Räumlichkeiten der Varius-Werkstätten, Neusser Straße 118.
Dr. Rehder, der aus Geldern kommt und von der KV in Jüchen eingesetzt wurde, freut sich über jede einzelne Impfung, die er und das Team verabreichen durfte: „Das ist die Chance jedes Einzelnen, sich und andere zu schützen – und die Möglichkeit, einen Beitrag zu leisten, aus der Pandemie raus zu kommen. Ich bin auch gerne mit Erstimpfern ins Gespräch gekommen und finde es gut, dass sie den Schritt dann jetzt doch wagen und sich impfen.“

Wer sich ebenfalls den Pieks abholen möchte, muss lediglich seinen Lichtbildausweis und den Impfausweis mitbringen. Weitere Unterlagen sind unter www.rhein-kreis-neuss.de/impfzentrum verfügbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort