WM-Bus in Otzenrath: auf den Spuren von Schweini, Lahm, Müller & Co

Otzenrath · Sich einmal so fühlen wie Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski: Die Kreisliga-Fußballer des SV 09 Otzenrath dürfen sich auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Am kommenden Samstag (5.

 Rund um den Besuch des WM-Busses organisiert der SV Otzenrath am kommenden Samstag einen Tag des Fußballs.

Rund um den Besuch des WM-Busses organisiert der SV Otzenrath am kommenden Samstag einen Tag des Fußballs.

September) werden die Spieler und Trainer des B-Ligisten mit dem Weltmeister-Bus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zum Heimspiel (Anstoß 18 Uhr) kutschiert.

Die exklusive „4-Sterne-Fahrt“ mit dem Premiumhochdecker haben sich die Amateurkicker bei einem Gewinnspiel im Internet gesichert.

Otzenraths Vorsitzender Herbert Brockerhoff ist begeistert. „Wir haben in einer ausführlichen Bewerbung unseren kleinen Dorfverein sympathisch vorgestellt und sind dann zu Wochenbeginn von DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz über den Gewinn informiert worden“, erklärt Brockerhoff: „Der gesamte Verein freut sich riesig, das ist eine große Ehre für uns. Wir werden rund um den Besuch einen Tag des Fußballs organisieren.“

Für den DFB-Mannschaftsbus, der mit 36 Reisesitzen ausgestattet ist und den Weltmeistern rund zwei Jahre ein luxuriöser Wegbegleiter war, wird es die letzte offizielle Team-Fahrt sein. Nach der Tour mit dem SV09 wird der 476 PS-starke Mercedes-Benz Travego als Exponat in das Deutsche Fußballmuseum, das am 25. Oktober in Dortmund eröffnet wird, eingebracht.

Vorher macht das begehrte Ausstellungsstück aber noch einen Abstecher nach Otzenrath. Am Samstagnachmittag wird der Weltmeister-Bus zwischen 16.00 und 17.30 Uhr auf der Sportanlage in Otzenrath für Fotoaufnahmen zur Verfügung stehen. „Zunächst werden unsere Jugendmannschaften vor dem WM-Bus abgelichtet. Anschließend haben auch Besucher und Gäste die Möglichkeit, sich ihr persönliches Erinnerungsfoto zu sichern“, verspricht Brockerhoff. Interessierte Jugendmannschaften anderer Vereine dürfen sich vorab gerne in Otzenrath für einen Fototermin anmelden. Am „Tag des Fußballs“ werden darüber hinaus zwischen 9.30 Uhr und 18 Uhr vier Junioren- und ein Seniorenspiel ausgetragen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“ Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort