Ermittlungen zur Unfallursache Zwei Schwerverletzte

Butzheim · Am frühen Dienstagmorgen gegen 5.50 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 477, bei dem zwei Autos frontal zusammenstießen und deren Fahrer schwer verletzt wurden.

Foto: Archiv

Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme und Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn mehrere Stunden gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 65 Jahre alter Mann aus Rommerskirchen die Bundesstraße in Richtung Neuss. Innerhalb der Ortslage Butzheim geriet der Wagen aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr.

Ein 26 Jahre alter Mann aus Rommerskirchen, der mit seinem VW in Richtung Eckum unterwegs war, konnte dem Entgegenkommenden nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dessen Auto.

Die beiden Fahrzeugführer verletzten sich schwer und wurden durch Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes betreut und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr gebunden und die Fahrzeuge nach der Unfallaufnahme durch einen Abschleppdienst geborgen.

Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/300-0 zu melden.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort