1. Grevenbroich

Lions-Adventskalender wird in diesem Jahr die 25.000er Marke knacken: 001 für Pfarrerin Monika Ruge

Lions-Adventskalender wird in diesem Jahr die 25.000er Marke knacken : 001 für Pfarrerin Monika Ruge

Seit 2001 verkauft der "Lions-Club Grevenbroich" (mit Unterstützung des Erft-Kurier) seinen Advents-Kalender. In dieser Zeit konnten 122.000 Euro an karitative Einrichtungen gespendet werden. Seit ein paar Jahren wird die "Jona-Hospizbewegung" bedacht, die insgesamt 58.000 Euro erhalten hat.

Ab dem 10. Oktober wird der "Lions-Adventskalender" wieder verkauft. Natürlich auch in der Geschäftsstelle am Südwall. Bis zum 19. November läuft der Verkauf; Rest-Exemplare werden dann auf dem Synagogenplatz im Straßenverkauf an den Mann und die Frau gebracht.

Lions-Adventskalender wird in diesem Jahr die 25.000er Marke knacken: 001 für Pfarrerin Monika Ruge

Apropos Straßenverkauf: Da es im vergangenen Jahr gar keine Exemplare gab, die übrig geblieben waren und dann an Passanten verkauft werden konnten, wurde in diesem Jahr die Auflage leicht erhöht: 2.000 Kalender wird es deshalb heuer geben. Übrigens: In diesem Jahr wird unter anderem auch der 25.000. Kalender seit Bestehen der Aktion verkauft werden.

Die Regeln sind gleich geblieben: Der Kalender kostet fünf Euro. 332 Gewinne mit einem Gesamtwert von 11.000 Euro sind dann hinter den Kalendertürchen versteckt. Der Erft-Kurier wird wie in den Vorjahren die Gewinn-Nummern veröffentlichen.

Natürlich gibt es — als Mehrwert — auch in diesem Jahr wieder ein Hintergrundbild: Wolfgang H. Stephan, ein Wahl-Wevelinghovener, hat aus seinem Zyklus "Grevenbroicher Stadtportrait" mit rund 40 Arbeiten das Blatt "Erinnerungen an 1984" ausge-

wählt. Norbert Neuwahl, der "Kalender-Beauftragte" des "Lions-Clubs", besuchte den Künstler mehrfach. "Er besitzt tausende von Bildern und Zeichnungen", berichtet er begeistert. Und so viel die Wahl schwer.

(Kurier-Verlag)