1. Grevenbroich

Corona-Hotline über Ostern besetzt , Impfzentrum öffnet Ostermontag

Corona-Hotline ist auch über Ostern besetzt : Impfzentrum öffnet am Ostermontag

Die Corona-Hotline des Kreisgesundheitsamtes ist auch an den Osterfeiertagen vom 15. bis 18. April erreichbar. Darauf weist der Rhein-Kreis hin.

Fragen zu Corona können am Karfreitag, Ostersamstag, -sonntag und -montag jeweils von 10 bis 14 Uhr unter 02181/601-7777 gestellt werden.

Wer einen PCR-Testtermin benötigt, weil er engen Kontakt zu einer infizierten Person hatte oder selbst einen positiven Schnelltest hatte, erreicht die PCR-Test-Hotline zu denselben Zeiten unter 02181/601-6666. Wer symptomatisch ist, muss sich für einen PCR-Test an einen niedergelassenen Hausarzt werden.

Auch über Ostern wird weiter geimpft. So bietet die „Koordinierende Covid-Impfeinheit“ des Rhein-Kreises am Ostersamstag von 11 bis 18 Uhr Impfungen im Rheinpark-Center in Neuss an.

Das Impfzentrum an der Hellersbergstraße in Neuss bleibt von Karfreitag bis Ostersonntag geschlossen und ist am Ostermontag von 14 bis 16 Uhr geöffnet.

Am Ostermontag findet keine mobile Impfung im Montanushof in Grevenbroich statt.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Rhein-Kreises unter dem Link www.rhein-kreis-neuss.de/corona.

(-ekG.)