1. Grevenbroich

Kreispokal-Finale in Holzheim ist Fußball-Highlight 2022

Kapellen vs. Jüchen-Garzweiler : Karten fürs Finale

Es ist das „Wembley“ im Rhein-Kreis: Am Ostermontag gibt es in Holzheim das Finale im Fußball-Kreispokal. Ab 16 Uhr treffen Dauer-Finalist SC Kapellen und der VfL Jüchen-Garzweiler aufeinander.

Die Organisatoren haben rund um die Partie viel Aufwand betrieben und rechnen bei ordentlichem Wetter mit 1.000 Zuschauern. Die HSG hat sich mit Marc Pesch und Dustin Thissen zwei erfahrene Organisatoren an Bord geholt, die zum einen absolute Fußballfans sind und zum Teil auch jahrelang in diversen Vereinen gespielt haben.

„Wir freuen uns auf die Aufgabe“, so Thissen, „wenn das Wetter mitspielt, wird es voll.“ Rund um das Duell zwischen dem ehemaligen Oberligisten aus Kapellen und dem Bezirksligisten aus Jüchen wird es ein großes Rahmenprogramm geben.

So gibt es den „Sparkasse Neuss-Schuss“ in der Halbzeitpause. Unter allen Zuschauern werden drei Teilnehmer ausgelost, die in der Halbzeit vom Mittelpunkt aus versuchen müssen, den Ball im hohen Bogen ins Tor zu schießen. Auf die Gewinner warten Trikots und Eintrittskarten von „Borussia“ Mönchengladbach.

Auch das Thema „Essen und Trinken“ kommt nicht zu kurz. Verschiedene Getränkestände sind geplant, auch soll es mehrere Grillstationen geben. Es soll eine Veranstaltung für die ganze Familie werden.

Karten für das Kreispokalfinale gibt es im Vorverkauf. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es in den vergangenen Jahren immer wieder zu langen Schlangen an den Tageskassen kam“, sagt Organisator Marc Pesch, „wer im Vorfeld ein Ticket kauft, zahlt keinen Cent mehr, muss aber vor Ort nicht anstehen und warten.“ Karten gibt es für fünf Euro (Erwachsene) auf tickets.marcpesch.de, Jugendliche zahlen 3,50 Euro.

(-MP.)