Das letzte Shoot-Out

Grevenbroich · Zum Saisonabschluss zog es die Handball-B-Jugend des TuS Grevenbroich nach draußen in den Sand. Der HSG Wesel richtete in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal den „Kiescup“ aus. Die Nachwuchshandballer waren das erste Mal dabei und spielten auch das erste Mal überhaupt Beach-Handball.

Dies zeigte sich dann auch in den ersten Spielen. Gegen den späteren Turniersieger warfen sie zwar in der ersten Halbzeit mehr Tore, aber da Torwart-Tore und Trickwürfe doppelt gezählt wurden, ging die JSG Hiesfeld/Aldenrade als Sieger vom Platz. Gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Wesel konnte sogar eine Halbzeit gewonnen werden. Somit musste ein Shoot-Out entscheiden. Hier zeigte sich dann die Erfahrung der Gastgeber und sie gewannen das Spiel. Die Grevenbroicher kämpften sich von Spiel zu Spiel immer näher heran, ohne sich aber dafür mit einem Sieg zu belohnen. Im letzten Spiel gegen den HC „Westfalia“ Herne gewannen die Schloss-Städter die erste Halbzeit souverän. In der zweiten Spielhälfte lagen sie bis kurz vor Schluss vorne und hatten wieder mehr Treffer, ließen dann aber noch drei Torwart-Tore in Folge zu. Wieder musste ein Shoot-Out entscheiden. Diesmal kannte die TuS-B-Jugend das Prozedere und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. In diesem Zusammenhang sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die Handballabteilung des TuS Grevenbroich für die Saison 2016/2017 noch Spieler der Geburtenjahrgänge 2000 bis 2006 suchen. Infos und Ansprechpartner unter

www.gv-handball.de

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Alle Highlights
Ferien- und Freizeitbroschüre der Stadt Bedburg ist da Alle Highlights
Aus dem Ressort