Die Kraft der Liebe

Grevenbroich · Am 21. ist Generalprobe. "Try" — der Song von "Pink" sei "mittlerweile großartig", meint Drummer Knuppi Knuppertz. Auch dieses Stück wird im "STIXX"-Arrangement gespielt. Natürlich. "Eins zu eins nachspielen ist nicht unsere Sache", betont Wolfgang Brandt.

Die Kraft der Liebe
Foto: Stixx

Aber das muss der Kopf und Frontmann der Band nicht weiter ausführen.

Das wissen die Fans der seit nunmehr im 20. Jahr existierenden Formation längst. "The Power of Love" von Huey Lewis gehört ebenso wie "Try" zur Setliste des Auftritts am Samstag. Die "STIXX"-Rocknacht in der "Alten Feuerwache", im Jargon der Band "unsere Saisoneröffnung", bietet einen "rockigen und gelungenen Querschnitt", beschreibt Keyboarder Ernest Conrads das mittlerweile sehr umfangreichen Repertoires der Band, die längst weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist.

Als Gast mit auf der Bühne stehen wird Nicole Tulke. Bassist Wilfried Moll freut sich auf den Gig: "Die Alte Feuerwache ist so was wie unser Wohnzimmer, und es wird wieder voll. Die Karten sind begehrt. Aber auch das wissen unsere Fans." Noch gebe es Karten, "aber die werden von Tag zu Tag weniger."

Einlass am Samstag ist um 19 Uhr, "der Beginn des Konzerts ist traditionell um 20 Uhr", so Wolfgang Brandt.

Die Karten kosten zwölf Euro. Zu bekommen sind sie (noch) im Museum "Villa Erckens" und bei "Schön & Gut" an der Bahnstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort