Feuerwehr löscht brennende Papiermülltonne Polizei sucht Zeugen

Orken · In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen kurz vor 2 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Stettiner Straße beim Blick aus dem Fenster Feuerschein und verständigte den Notruf.

 Abgebrannte Tonne unter Carport.

Abgebrannte Tonne unter Carport.

Foto: RKN.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten vor Ort eine brennende Papiermülltonne, die in einem Unterstand, ähnlich einem Carport, abgestellt war. Das blaue Wertstoffbehältnis wurde komplett zerstört, die Holzverkleidung des Abstellplatzes wurde durch die Flammen ebenfalls beschädigt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der Brand von Unbekannten vorsätzlich oder fahrlässig gelegt. Hinweise auf mögliche Verursacher liegen bislang nicht vor.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/300-0 beim Kriminalkommissariat 11 zu melden.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort