Homepage des Kreises Kostenlos Weihnachtsmärkte in der Region ankündigen

Grevenbroich · Funkelnde Lichter, festlich geschmückte Stände mit Leckereien und Kunsthandwerk und der Duft von Reibekuchen und gebrannten Mandeln: Die Zeit der Weihnachtsmärkte beginnt.

Homepage des Rhein-Kreises: Kostenlos Weihnachtsmärkte ankündigen
Foto: RKN./RomanBabakin

Auch im Rhein-Kreis stimmen zahlreiche Märkte auf die Vorweihnachtszeit ein. Der Rhein-Kreis hat einen Überblick über die Weihnachtsmärkte im Kreis auf seiner Internetseite veröffentlicht.

Pressesprecher Benjamin Josephs weist darauf hin, dass hier zahlreiche Märkte aufgeführt sind: „Unter anderem finden sich dort die Termine des Adventsmarktes im Kreismuseum Zons, der Schloss-Weihnacht auf Schloss Dyck, der „Sternstunden“ in Kaarst und der „Winterwelt“ in Meerbusch.“

Alle, die einen gemütlichen Einkaufsbummel an Buden mit selbstgefertigtem Weihnachtsbaumschmuck und originellen Geschenkideen planen, können sich eine Übersicht verschaffen unter dem Link www.rhein-kreis-neuss.de/weihnachtsmaerkte.

Wer seine eigene Veranstaltung vermisst, kann sie kostenlos hinzufügen. Zum Beispiel Einrichtungen, Vereine und auch Privatpersonen haben die Möglichkeit, auf der Kreis-Homepage unter anderem über ihre Weihnachtsmärkte zu informieren. So können in dem Veranstaltungskalender des Rhein-Kreises auch weitere Termine für die Advents- und Weihnachtszeit veröffentlicht werden wie festliche Konzerte, Senioren-Adventsfeiern oder Adventsbasare von Kindertagesstätten oder Schulen.

Wer seinen Terminvorschlag einreichen will, findet alle weiteren Informationen auf der Internetseite www.rhein-kreis-neuss.de/vorschlag.

(-ekG.)