1. Grevenbroich

Brand im Obergeschoss: Kriminalpolizei ermittelt

Brand im Obergeschoss : Kriminalpolizei ermittelt

Am Dienstag (24.4.), gegen 15:10 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zur Gladiolenstraße gerufen. Nach ersten Meldungen war es dort in einem Einfamilienhaus zu einem Brand gekommen, was sich vor Ort bestätigte.

Alle Bewohner konnten, bis auf ein 5-jähriges Kind, welches mit Verdacht auf Einatmen von Rauchgasen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurde, das Haus rechtzeitig unverletzt verlassen.

Der Sachschaden im Obergeschoss des Hauses ist erheblich, die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern derzeit noch an. Das Haus ist momentan unbewohnbar. Alle Bewohner, eine 60-jährige Dame und eine 30-jährige mit ihrem zweiten, 9-jährigen Kind, konnten anderweitig untergebracht werden.

Die Kriminalpolizei wird nach Beendigung der Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.