Dem Haftrichter vorgeführt: Ladendieb mit europäischem Haftbefehl gesucht

Kapellen · Am vergangenen Mittwoch, gegen 14.20 Uhr, kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft an der Straße „Am Rübenacker“. Ein 40-Jähriger soll mehrere Flaschen Wodka gestohlen haben und war dabei ertappt worden.

 Festgenommener in Handschellen.

Festgenommener in Handschellen.

Foto: RKN/Fotograf: Jochen Tack

Bei einer Überprüfung durch die hinzugerufene Polizei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein europäischer Haftbefehl aus Estland vorliegt.

Der Festgenommene muss wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz noch eine Restfreiheitsstrafe von zwei Jahren und fünf Monate verbüßen. Er wurde einem Haftrichter beim Amtsgericht Mönchengladbach vorgeführt.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort