Erft-Kurier und Stadtmarketing planen 2017er Ausgabe des Mega-Events „Let´s dance“: Tanzen Sie sich als Ehrengast zum „Schnee-Ball“

Grevenbroich · Möchten Sie zum "Schnee-Ball", dem gesellschaftlichen Event der Schloss-Stadt zu Jahresbeginn, eingeladen werden? Möchten Sie Ehrengast sein? Den Abend, das Menü und einen guten Tropen auf Kosten des Veranstalters genießen?

 Barbara Köster vom gleichnamigen Tanzstudio, Robert Jordan und Wolfgang Krüppel (Tanzzentrum) üben schon mal für den Dance-Contest.

Barbara Köster vom gleichnamigen Tanzstudio, Robert Jordan und Wolfgang Krüppel (Tanzzentrum) üben schon mal für den Dance-Contest.

Und parallel zum Bürgermeister den Eröffnungsreigen tanzen? Hier lesen Sie, wie Sie sich quasi direkt zum "Schnee-Ball" tanzen können ...

Der 2017er "Schnee-Ball" findet am 28. Januar im stimmungsvollen Stefanssaal im Langwadener Kloster statt. "Es gibt ein herrliches Drei-Gang-Menü, an dem die Klosterküche gerade feilt", berichtet Robert Jordan vom Stadtmarketing, der auch diesen "Schnee-Ball" wieder federführend organisiert. Natürlich versucht die Küchen-Crew wieder etwas ganz Besonderes auf die Teller zu zaubern. "Genaueres werden wir bei Gelegenheit verraten", so Jordan lachend weiter.

Für die Musik (zum Tanzen und Feiern) sorgt die Gruppe "Groovehouse". Natürlich wird auch wieder ein Jugendförderpreis verliehen. "Der Schnee-Ball ist im Laufe der vergangenen Jahre zu einem echten gesellschaftlichen Event geworden", freut sich Jordan, der sich hier von seinem Chef, Bürgermeister Klaus Krützen, voll und ganz unterstützt weiß.

Doch schon im Vorfeld heißt es "Dance, dance, dance". Denn Stadtmarketing und Erft-Kurier haben sich etwas Tolles einfallen lassen: "Ein Paar werden wir zu diesem Abend einladen. Als Ehrengäste dürfen sie tanzen, schlemmen, feiern nach Herzenslust", erläutert Robert Jordan den wirklich reizvollen Gewinn.

Wer in den Genuss diesen "Ehren-Schnee-Ball-Tickets" kommen will, der sich muss sich allerdings einem Dance-Contest stellen: "Wir suchen Paare, die gerne tanzen, die zwar noch keine ,Profis', die aber auch nicht so schlecht unterwegs sind", erklärt Erft-Kurier-Macher Gerhard Müller.

Für sie gibt es einen "qualifizierenden Tanzkurs": Sie können in vier Runden an der richtigen Schrittfolge feilen, müssen sich am Ende jeder Runde aber auch dem Voting der jeweiligen Tanzgruppen stellen. "Am Ende gibt es ein Siegerpaar, das dann nach Langwaden eingeladen wird." Der "Dance-Contest" findet in Zusammenarbeit mit dem "Tanzstudio Köster" und dem "Tanzzentrum Grevenbroich" statt. Dort werden die Kandidaten im November und Dezember tanzen dürfen.

Wer gerne tanzt und als Ehrengast beim "Schnee-Ball" dabei sein will, der schickt eine Mail mit dem Stichwort "Let's Dance" an redaktion@ erft-kurier.de. Ein paar Vorstellungssätze und vielleicht ein Foto wären nicht schlecht. Im Laufe des Oktobers erfolgen dann die Auslosung sowie die genaue Terminabsprache. Natürlich wird der Erft-Kurier ausführlich berichten.

Gerhard Müller

(Kurier-Verlag)