Neue Fische für sanierte Aquarien am Schneckenhaus Gründling, Quappe und Rotfeder

Grevenbroich · In den sanierten Aquarien am „Schneckenhaus“ leben jetzt 65 neue Fische. Die offizielle Eröffnung der Aquarien erfolgt am 26. Januar.

Neue Fische für sanierte Aquarien am "Schneckenhaus".

Neue Fische für sanierte Aquarien am "Schneckenhaus".

Foto: SGV.

Im August hatten die Arbeiten zur Erneuerung der drei Aquarien des Gewässerlehrpfades am „Schneckenhaus“ begonnen. Die alten Aquarien waren altersbedingt nicht mehr im besten Zustand und verloren Wasser.

Nachdem in den vergangenen Wochen eine stabile Wasserbiologie aufgebaut wurde, konnte nun der Einzug der Fische erfolgen, darunter unter anderem Bitterling, Döbel, Flussbarsch, Gründling, Quappe und Rotfeder. Im Frühjahr kommen Hecht, Aal und Wels dazu.

Neue Fische für sanierte Aquarien am Schneckenhaus
Foto: SGV.

Insgesamt sollen dann 130 Fische in den jeweils rund 15 Kubikmetern großen Aquarien leben. Ab nächster Woche Donnerstag können die Fische in den modernisierten Aquarien bestaunt und beobachtet werden.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort