Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss

Wevelinghoven · Glücklicherweise ohne Verletzte endete der Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem LKW am Dienstagnachmittag (27.11.).

Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss
Foto: RKN Poli

Ein 52-Jähriger war, gegen 14:00 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Oberstraße, aus Richtung Grevenbroich kommend, in Richtung Poststraße unterwegs gewesen. Unmittelbar vor der Einmündung zur Zehntstraße fuhr er, nach Zeugenaussagen, plötzlich auf die linke Spur, kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Opel Vivaro und kam zu Fall.

Er rappelte sich unmittelbar wieder auf und entfernte sich zu Fuß mit dem Fahrrad vom Unfallort. Kurze Zeit später entdeckten Beamte der Polizeiwache Grevenbroich den Unfallflüchtigen auf dem Marktplatz in Wevelinghoven. Er trug sein Rad auf den Schultern.

Der Mann stand offensichtlich unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus erwartet ihn ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Bulli im Torbogen
Patrick Schmitz gestaltete die „Jute-Tasche“ der Grevenbroicher Händlerschaft Der Bulli im Torbogen