Abgestellt, beschmiert und schon wieder abgeholt

Gierath · Erst blitzte er fröhlich in beide Richtungen an der Jüchener Straße in Gierath. Nicht einmal eine Woche später wurde er schon beschmiert. Jetzt hat der Rhein-Kreis den Blitzer wieder abgeholt. „Das ist ärgerlich“, teilt Wolfgang Groß, Leiter der Bußgeldstelle mit.

 Erst beschmiert, dann wieder abgeholt: Der Blitzer an der Jüchener Straße.

Erst beschmiert, dann wieder abgeholt: Der Blitzer an der Jüchener Straße.

Foto: Foto: -agr.

70 Kilometer pro Stunde sind an der Jüchener Straße erlaubt. Auf Anfrage der Gemeinde wegen vorliegender Beschwerden wurde der Blitzer nun in der Ferienzeit aufgestellt. Denn erst im Frühjahr hatten sich Anwohner, mit der anfangenden Motorrad-Saison, erneut über den Lärm der Fahrzeuge innerorts beklagt. Bekanntlich wird nur wenige Meter vor Ortsausgang mächtig das Fahrzeug aufgedreht (der Top-Kurier berichtete). Ein Blitzer sollte das jetzt kontrollieren. Zumindest bis jetzt. Nachdem der Blitzer binnen weniger Tage von beiden Seiten beschmiert wurde, wurde er jetzt schon wieder abgeholt. „Ich gehe davon aus, dass er dann erneut aufgestellt wird“, so Groß weiter. Erste Ergebnisse sollen in etwa zwei bis drei Wochen ausgewertet werden. Auch in Dürselen wurde ein Blitzer aufgestellt. Das vorgegebene Tempolimit von 30 Kilometern pro Stunde würde oft missachtet werden.

-agr.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort