Gitarrenkonzert mit Christian Winter Auf einer musikalischen Reise

Jüchen. Das Team der Jüchener Gitarrenkonzerte freut sich in Kooperation mit dem Verein zur Förderung der klassischen Gitarrenmusik in Jüchen das zweite Konzert des diesjährigen Jahresprogramms präsentieren zu können.

 Christian Winter gastiert in der Hofkirche und zeigt sein Können an der Gitarre.

Christian Winter gastiert in der Hofkirche und zeigt sein Können an der Gitarre.

Foto: privat

Das Konzert, das am Sonntag, 22. Mai, um 17 Uhr in der Evangelischen Hofkirche stattfindet, gestaltet Christian Winter. Er nimmt die Besucher mit auf eine musikalische Reise und stellt ihnen Werke aus verschiedenen Ländern und Epochen vor: mit klassisch-romantischen Melodien von Fernando Sor und Wolfgang Amadeus Mozart, bis hin zu orientalischen Klängen aus der Feder von Carlo Domeniconi.

Christian Winter studierte klassische Gitarre an den Standorten Aachen und Wuppertal der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Neben erfolgreichen Teilnahmen an internationalen Gitarrenwettbewerben, belegte Winter ebenfalls Meisterkurse bei namhaften Gitarristen. Er konzertiert im In- und Ausland als Solist und Kammermusiker. Als Dozent für klassische Gitarre unterrichtet er an der Musikschule der Stadt Neuss.

Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Vorverkaufsstelle ist Papyrossa, Markt 24. Reservierungen sind per E-Mail unter juechener-gitarrenkonzerte@web.de möglich. -tkj.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort