Sozialamtsleiterin Annerose Böhm-Weyerstraß Abschied nach 49 Jahren Dienstzeit

Jüchen · Nach 49 Jahren Dienstzeit bei der Stadt beziehungsweise ehemaligen Gemeinde Jüchen schied Sozialamtsleiterin Annerose Böhm-Weyerstraß zum 30. September aus dem Dienst aus.

 Von links: Dezernentin Annette Gratz, Sozialamtsleiterin Annerose Böhm-Weyerstraß und Bürgermeister Harald Zillikens.

Von links: Dezernentin Annette Gratz, Sozialamtsleiterin Annerose Böhm-Weyerstraß und Bürgermeister Harald Zillikens.

Foto: Stadt Jüchen

Sie begann ihre Beamtenlaufbahn im August 1973 und war nach Beendigung der Ausbildung als Sachbearbeiterin im Sozialamt tätig. Bereits im Jahr 1988 übernahm sie die stellvertretende Amtsleitung, 2005 die Teamleitung der damaligen ARGE in Jüchen und im Jahr 2008 die Leitung des sozialen Bereiches.

„Ich bedanke mich bei Frau Böhm-Weyerstraß für ihre stets kollegiale und fachlich hervorragende Zusammenarbeit. Sie hat ihr Team vorbildlich geführt und sich sehr für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger engagiert“, würdigt Bürgermeister Harald Zillikens die Leistung seiner Mitarbeiterin „ich lasse sie nur ungern gehen, doch nun ist die Zeit gekommen, in wohlverdiente Pension zu gehen und die freie Zeit den Hobbys zu widmen.“

Auch Frau Böhm-Weyerstraß fällt der Abschied nach der langen Dienstzeit nicht leicht, schließlich gehörte sie seit Jahrzenten zum festen Bestandteil des Sozialamtes. „Ich habe immer sehr gerne bei der Stadt Jüchen gearbeitet und hatte ein tolles, funktionierendes Team an meiner Seite. Aber nun freue ich mich auch auf den neuen Lebensabschnitt.“ Zum 1. Oktober trat die neue Amtsleitung, Daniela Mertiens, ihren Dienst an und übernahm die Aufgaben von Frau Böhm-Weyerstraß. -tkD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort